Wissensaustausch - Wer steht noch am Anfang?

Re: Wissensaustausch - Wer steht noch am Anfang?

Beitragvon AndreasAB » Mi 25. Nov 2015, 14:34

Ich warte schon auf die Antwort per Mail
wenn ich unter dem Strich was Gewinn raus holen kann warum nicht
AndreasAB

Beitragvon derKaiser » Mi 25. Nov 2015, 15:04

AndreasAB hat geschrieben:Ich warte schon auf die Antwort per Mail
wenn ich unter dem Strich was Gewinn raus holen kann warum nicht

E-Mail ist raus! ;)
derKaiser

Beitragvon andynaddeltimlevin » Mi 25. Nov 2015, 19:14

mich kann man auch was fragen wenn mann will :D wir bauen nämlich schon unser 2. massa haus. :shock:

und zur info : vor 7 jahren hat man auch schon 3 monate auf sein haus warten müssen ;) da hat sich nichts geändert .

:lol: wollte nur mal meinen senf dazu geben ;)
andynaddeltimlevin

Beitragvon ECO2 » Mi 25. Nov 2015, 21:28

Ich hatte schon befürchtet das dieses Forum einschläft. :lol: :lol:

Post's alla "Ach wie toll dein Haus ist" und "Super wie schnell ihr doch seit" gibt's ja hier zu Hauf.

Aber der hier reißt es wieder raus.

:lol: :lol: :lol: :lol:
ECO2

Beitragvon derKaiser » Mi 25. Nov 2015, 21:38

Ja, ist doch schön wenn es auch mal was anderes zu lesen gibt! ;)
derKaiser

Beitragvon ECO2 » Mi 25. Nov 2015, 21:50

Ich halte es für eine gute Idee.

Bei dem was hier manchmal so gefragt wird scheint der Bedarf auf jeden Fall da zu sein. :D
ECO2

Beitragvon derKaiser » Mi 25. Nov 2015, 22:11

Genau so nehme ich das auch war. Ich bin mir sicher, dass es nur von Vorteil sein kann.
derKaiser

Beitragvon Christophjanine » Mi 25. Nov 2015, 23:13

Was ein hick hack;) lustig!
Christophjanine

Beitragvon ben » Do 26. Nov 2015, 07:55

Ich finde es für keine gute Idee! Hier berät dann ein Laie (mit guter Überzeugungskraft und gefährlichen Halbwissen (bitte nicht böse nehmen, aber ich empfinde das so!)) einen Laien beim Hausbau. Es gibt auch gute Alternativen wie Bauherrenschutzbund, Handwerker denen man Aufträge vergibt oder sich nur bei Teilbereichen helfen lässt, etc, die auch beratend zur Seite stehen. Oder man spricht mit Bauherren die Fertig sind. Auch ich habe schon einigen geholfen (aus Nächstenliebe ;-) )

Für den Erfahrungsaustausch ist ja auch das Forum hier da! (Ab und an steht ja auch mal was nützliches drinnen)
ben

Beitragvon derKaiser » Do 26. Nov 2015, 12:05

ben hat geschrieben:Ich finde es für keine gute Idee! Hier berät dann ein Laie (mit guter Überzeugungskraft und gefährlichen Halbwissen (bitte nicht böse nehmen, aber ich empfinde das so!)) einen Laien beim Hausbau. Es gibt auch gute Alternativen wie Bauherrenschutzbund, Handwerker denen man Aufträge vergibt oder sich nur bei Teilbereichen helfen lässt, etc, die auch beratend zur Seite stehen. Oder man spricht mit Bauherren die Fertig sind.

Vielleicht hast Du und einige andere auch, das nicht richtig verstanden. Ich möchte KEINE fachliche Beratung in Bezug auf den Innenausbau geben! Das wäre ja geradezu fahrlässig und es steht außerhalb meiner Kernkompetenz. Ich glaube das gilt für fast jeden hier!

Nein, es geht vielmehr darum, wie kann man am besten Kosten einsparen in Bezug auf Auftragsvergabe, Angebote einholen und wirtschaftlich bewerten und mit anderen Angeboten (aus dem Pool) vergleichen sowie Mengen kalkulieren. Darüber hinaus dann noch die Organisation und Koordindation von fremdvergebenen Aufträgen. Und dazu sehe ich mich im Stande und habe hierbei mittlerweile ein gewisses Know-How angeeignet. Es gibt viele hier, die sich eben das nicht zu trauen und eventuell auch gar nicht leisten (in Form von Arbeitsaufwand und Know-How) können, zusätzlich neben dem eigentlichen Ausbau des Hauses.

Und das ist nur ein grober Umriss. Wie gesagt, wer daran Interesse hat, kann sich gerne unter folgender E-Mail-Adresse melden:

markus.braun84 [at] live.com

Ich hoffe es ist nun halbwegs verständlich rübergekommen? ;)

P.S.: Und mal davon abgesehen, im Bereich Trockenbau und Ausbau / Organisation eines Ausbauhauses bin ich sicherlich kein Profi, aber Laie auch schon lange nicht mehr!
derKaiser

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung