Wieviel und ab wann Urlaub ab Hausstellung?

Wieviel und ab wann Urlaub ab Hausstellung?

Beitragvon Heimwerker » Do 26. Jun 2014, 21:18

Hallo miteinander,

haben heute unseren Hausstellungstermin bekommen - Ende Juli geht´s schon los...schneller als gedacht :D
Jetzt sollten wir auch mal unseren Urlaub planen, den mein Mann schon das ganze Jahr zurück hält.
Die Materialien kommen doch erst ein paar Tage später und zwischen der Dämmung und Beplankung liegen doch auch ein paar Tage (wg. Bauleiter?!)...was raten hier die erfahrenen "Bauherren"? :roll:

Grüße, die aufgeregten Heimwerker
Heimwerker

Re: Wieviel und ab wann Urlaub ab Hausstellung?

Beitragvon Luga » Do 26. Jun 2014, 22:37

"Wartezeiten" gibt es nicht. Bevor die Lieferung kommt, gibt es schon einiges zu tun. Z. B. Perimeterdämmung, untermörteln, Hilfslatten anbringen (die werden bereits mit dem Haus geliefert). Wenn ihr viele Helfer habt, schafft ihr es, bis das Dämm- und Beplankungsmaterial kommt ;)

Auf den Bauleiter mussten wir nicht warten. Haben ihn direkt für in eine Woche bestellt nachdem die Materialien geliefert wurden. Ihr müsst mit der Dämmung nicht ganz fertig sein, damit er sie abnimmt.

Ich würde so viel Urlaub nehmen, wie ich kriege. Wir hatten leider nur eine Woche nach Hausstellung. Viiiiiel zu wenig, ließ sich aber bei uns nicht anders machen berufstechnisch.

Dann mal eine spannende Planungs- und Wartezeit! :D
Luga

Beitragvon schneiderer » Fr 27. Jun 2014, 09:39

Also ich denke auch, dass ihr direkt zu Beginn zwei/drei Wochen nehmen könnt. Dann viellleicht ein bisschen arbeiten und dann dan Rest des Urlaubs. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Hausbau und vergesst nicht ordentlich Fotos zu machen, damit man später Erinnerungen hat an die anstrengende und verrückte Zeit.
schneiderer

Beitragvon Heimwerker » Fr 27. Jun 2014, 22:54

Vielen Dank für Eure Antworten... :P Luga: wirklich hilfreich...jetzt reichen wir zumindest ab Hausstellung mal zwei Wochen Urlaub ein...und warten übrigens noch auf die Ausbauanleitung- vielleicht fordere ich die mal an?!

Danke und Grüße "die Heimwerker"
Heimwerker

Beitragvon Christina » Sa 28. Jun 2014, 22:17

ich hatte zur Hausaufstellung gar kein Urlaub, mein Mann hatte zu dieser Urlaub und dann immer in Abständen
Christina

Zurück zu Bauvorbereitung