Treppenauswahl- Holz oder Metall?

Re: Treppenauswahl- Holz oder Metall?

Beitragvon blink335 » Mo 7. Apr 2014, 20:40

Wir haben die Treppe nicht über Massa bezogen. Jedoch ist es die gleiche Firma (die aktuell im Forum nicht ganz so gut abschneidet ;-) ...Erdbeben etc. Pp. ). Wir hatten auch die Wahl zwischen den beiden Treppen wie ihr, sind ja die Standard Treppen wenn ich mich jetzt nicht irre.
blink335

Beitragvon Joeyramone » Mo 7. Apr 2014, 20:53

Danke für die schnellen Antworten. Also lassen wir uns dann am Besten überraschen, was der Bemusterungstermin für uns bereit hält. Ich denke,wenn es schwarz auf weiß im Vertrag steht, dass man eine Wahlmöglichkeit hat, wird es diese auch geben. Ich hatte nur gehofft, hier schon auf entsprechende Erfahrungswerte zurückgreifen zu können.
Joeyramone

Beitragvon Luga » Mo 7. Apr 2014, 21:22

Also bei der Bemusterung gab es drei Treppenarten:
- Holztreppe Buche keilgezinkt mit eingestemmten Stufen (Geländer wahlweise Holz oder Edelstahl)
- Holztreppe Buche aufgesattelt (geschlossene Stufen) (Geländer ebenfalls wahlweise Holz oder Edelstahl)
- Stahlholmtreppe mit Holzstufen als Standard in Buche gedämpft, keilgezinkt. Geländer grundiert, Lackierung erfolgt bauseits.

Wir haben übrigens für die Edelstahlstäbe nichts dazu bezahlt.
Luga

Beitragvon SebastianK » Mo 7. Apr 2014, 23:15

blink335 hat geschrieben:Wir haben die Treppe nicht über Massa bezogen. Jedoch ist es die gleiche Firma (die aktuell im Forum nicht ganz so gut abschneidet ;-) ...Erdbeben etc. Pp. ). Wir hatten auch die Wahl zwischen den beiden Treppen wie ihr, sind ja die Standard Treppen wenn ich mich jetzt nicht irre.

Bei Treppen Schön?

Wie hoch war der Aufpreis?
SebastianK

Beitragvon blink335 » Di 8. Apr 2014, 20:51

Nur das beizen der Stufen hatte nen Aufpreis. Die stahlholmtreppe selbst war glaub ich sogar ein ticken günstiger als die Holztreppe, zum. Bei meinen Angeboten....was aber nicht der Grund für unsere Entscheidung war. Sie gefiel uns einfach besser.
blink335

Beitragvon MayerAn » Fr 11. Apr 2014, 11:39

Für mich ist Holz einfach ein Material das sich warm und wohl anfühlt und meiner Meinung nach ist eine Holz-Treppe schöner anzusehen als eine Metall-Treppe, denn holz kann man auch in Modernen varianten bearbeiten und Elemente von Glas oder Metal einfügen. LG
MayerAn

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung