Treppe kommt 4 Wochen nach Hause????

Re: Treppe kommt 4 Wochen nach Hause????

Beitragvon ECO2 » Do 11. Aug 2016, 10:30

Da gibt es mehrere Varianten.

Die Massa Standard Treppe wird VOR dem Estrich eingebaut. Es gibt auch Treppen, die AUF den Estrich gestellt werden.
Also alles eine Frage wo ich die Treppe her habe, und wie der Treppenbauer es haben will.
ECO2

Beitragvon dunkel78 » So 11. Sep 2016, 12:24

Also zu dem Punkt "Treppe vor Estrich" : Ich bin da absolut gegen....so werd ich das auch unserem Bauleiter "verkaufen"....in meinen Jahren als Bautischler habe ich NIE eine Holztreppe VOR dem Estrich eingebaut....Wenn die Wange fest auf der Betonplatte verbaut wird, der Estrich und Fliesen um die Wange "gebastelt" werden, was ist wenn mal etwas zu Schaden kommt und man die Wange tauschen oder ausbessern will.....muss man dann etwa Estrich und Fliesen ausbauen??? Und seit wann kommt eine fertig (in unserem Falle weiss) lackierte Treppe in einen Rohbau wenn Sani, Elektro, Estrich und Fliesen später kommen?? Die sieht dann ja aus wie Sau....da nützt auch nix wenn man mit Pappe abdeckt....ist nur meine Meinung
dunkel78

Beitragvon ECO2 » So 11. Sep 2016, 13:21

Was du mit deiner Treppe machst ist dein Ding.....
ECO2

Beitragvon babydoom80 » So 11. Sep 2016, 14:26

dunkel78 hat geschrieben:Also zu dem Punkt "Treppe vor Estrich" : Ich bin da absolut gegen....so werd ich das auch unserem Bauleiter "verkaufen"....in meinen Jahren als Bautischler habe ich NIE eine Holztreppe VOR dem Estrich eingebaut....Wenn die Wange fest auf der Betonplatte verbaut wird, der Estrich und Fliesen um die Wange "gebastelt" werden, was ist wenn mal etwas zu Schaden kommt und man die Wange tauschen oder ausbessern will.....muss man dann etwa Estrich und Fliesen ausbauen??? Und seit wann kommt eine fertig (in unserem Falle weiss) lackierte Treppe in einen Rohbau wenn Sani, Elektro, Estrich und Fliesen später kommen?? Die sieht dann ja aus wie Sau....da nützt auch nix wenn man mit Pappe abdeckt....ist nur meine Meinung

Wenn du die Treppe von Massa bekommst wirst da schlechte Karten haben, denn die kommt immer auf den Rohfussboden. Es muss kein weiteres Aufmass durch unterschiedliche Fussbodenaufbauten durchgeführt werden. Es wird sicherlich mit weiteren Kosten möglich sein aber das solltest du mit dem Trepoenvauer klären.
babydoom80

Beitragvon ECO2 » So 11. Sep 2016, 16:45

Er als Bautischler kann sich ja selbst eine bauen...
ECO2

Beitragvon juli » Mo 12. Sep 2016, 09:54

Hi,
unsere Treppe ist auch von Massa und die kam nach dem Estrich. Und das ist gut so :lol: . Wir hatten eine Bautreppe gebastelt und die hat ordentlich was abbekommen :lol: Ich brauchte nicht jeden Handwerker darauf hinweisen, dass er mit der Treppe vorsichtig sein sollte :lol: . Treppenbauer hat auch zu uns gesagt, dass vor dem Estrich nur die Treppen von Massa aufgestellt werden. Normalerweise bauen die Treppen nach dem Estrich ein.
lg
juli

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung