Hi,
unsere wie auf dem Bild würde inkl. Geräte und Montage ja auch unter 9000€ liegen...
Und wir hätten den Laden hier vor der Haustür falls es Probleme gibt, na mal sehen...
Wo habt ihr den Gutschein denn gegen den Kniestock eingetauscht? Schon in der Kalkulation des Verkaufsberaters oder im Architektengespräch?
Das wäre wahrscheinlich auch meine favorisierte Lösung, haben hier ja anscheinend mehrere gemacht...
Den Fließestrich meinte ich ohne weitere Beläge. Den kann man anscheinend ja schleifen und versiegeln. Finde ich eine super Lösung, da ich sonst grau Fliesen würde. So ist es ohne Fugen und auch grau... Kenne dazu aber noch keine Details, wir haben mal ein paar Estrich Firmen angeschrieben.
Oben machen wir es wegen den Kids auch mit Laminat.
Eine Garage haben wir in der Kalkulation nicht drin, da mein Verkaufsberater meinte damit sollen wir das Architektengespräch abwarten.
Hatte letzte Woche jetzt mal einen von Zapf hier und wir haben erstmal den worst case rechnen lassen.
3x6m und das mal 2, also als Doppelgarage verbunden aber mit 2 Toren und dahinter Quer noch eine 3x6m als Werkstatt.
Wäre dann allerdings bei 25k€
Ich lasse ihn jetzt noch mal eine einzelne Garage mit kleinerer Werkstatt rechnen, daneben würde ich dann glaube ich selbst ein Carport bauen...