Eckdaten:- Lifestyle 2,
- Keller über Massa (Glatthaar),
- Keller benötigt Abdichtung gegen Bodenfeuchte und Drainage lt. Bodengutachten
- Kaufvertrag (Massa) mit Abdichtungspaket und Drainagepaket
- Abdichtung:
Wie dichtet Glatthaar den Keller ab? Schwarze Dickbeschichtung oder ist da schon ein Zusatzstoff im Beton enthalten?
Architekt meinte, dass Glatthaar was in den Beton mischen und der Keller dann so gegen Bodenfeuchte geschützt ist und keine schwarze Beschichtung braucht.
„Abdichtungspaket“ haben wir von Massa mit gekauft, sollte also beim Baustellengespräch keine Zusatzkosten mehr hinzu kommen.
- Drainage:
Drainagepaket haben wir auch von Massa mit gekauft, nur leider werde ich aus der BUL nicht schlau? Was ist darin enthalten?
Der Architekt meinte Glatthaar arbeitet mit Drainagesteinen, aber wie das ganz funktionieren soll versteh ich auch nicht (trotz Googlesuche usw.). Kontrollschächte, Drainagerohr, Filterkiesschicht usw. brauche ich ja trotzdem, oder?
- Abwasserrohre in Bodenplatte:
Hab bei Kellerbodenplattenbildern hier im Forum gesehen, dass diese keine Abwasserrohre in der Kellerbodenplatte haben. Wie wird hier das Schmutzwasser abgeleitet? Rohre durch die Wand?
- Sauberkeitsschicht:
Diese habt ihr, bzw. euer Erdbauer auch selbst vorbereiten müssen, richtig?
Bitte einfach alles nützlichen Erfahren posten, bei uns wird es evtl. erst im Januar los gehen, aber ich kann es kaum erwarten. Deshalb so viele Fragen.