Hinauszögern

Hinauszögern

Beitragvon FwSl » So 3. Apr 2016, 10:52

Hallo mir kommt es so vor als wenn Massa alles etwas hinauszögern möchte..wir haben alles schnell erfüllt und jetzt warten wir seit 5 Wochen auf die fertigen Skizzen vom Architekten..die Architektin meldete sich auch erst nach der 3. Mail.
Da unsere traufhöhe etwas höher ist als auf dem Bebauungsplan vorgeschrieben ist sagte sie das sie sich drum kümmern werden und uns auf dem laufenden halten würden was nätürlich nicht gemacht wurde..
FwSl

Re: Hinauszögern

Beitragvon andynaddeltimlevin » So 3. Apr 2016, 13:21

macht euch keine sorgen . ihr kommt noch an mehr punkte wo unnötig zeit verloren geht.

ihr werdet sehen ;)

mfg

andi
andynaddeltimlevin

Beitragvon FwSl » Mo 4. Apr 2016, 19:49

Danke für die Aufmunterung:p
Hoffen wir mal das beste..
FwSl

Beitragvon andynaddeltimlevin » Mo 4. Apr 2016, 21:00

:D :D :D :D :D bitte .

finanzierungsbestätigung könnte noch ein lustiges thema werden.

mal abwarten ;)

;)
andynaddeltimlevin

Beitragvon FwSl » Mo 4. Apr 2016, 22:32

Höh.was erwartet uns denn da?vllt irgendwelche Tipps im Voraus? :roll:
FwSl

Beitragvon slenhard » Di 5. Apr 2016, 05:44

Hallo FwSl,

die Finanzierungsbestätigung hat bei uns für 3 Monate Verzug gesorgt. Das Problem ist, das Massa Dir ein Abtretungsformular zusendet, welches Du bei der Bank einreichst. Nun ist es so, dass die Bank meistens ein eigenes Formular benutzt und somit den Betrag des Massa Formulars in das Eigene überträgt und Dir das dann wieder zusendet, damit Du es Massa schicken kannst. Da man davon ausgeht, dass einer Bank der Übertrag von einer Zahl von einem Formular in ein anderes gelingen sollte, habe ich das auch so gemacht. Nun kam nach ca 2 Wochen !! der Hinweis von Massa, das die Abtretungssumme nicht stimme, und ob diese korrigiert werden dürfe. Dies habe ich Massa schriftlich bestätigt, woraufhin die das geänderte Formular wieder an die Bank geschickt haben. Die haben nun 8 (in Worten Acht) Wochen gebraucht, um mir schriftlich mitzuteilen, dass eine handschriftliche Änderung in dem Formular nicht anerkannt werden könne. Ich frage mich, warum man in Zeiten von Telefonie, Internet und Email für so einen Vorgang 8 Wochen benötigt. Aber Egal, etliche Telefonate und Mails später hat es die Bank dann doch innerhalb von weiteren 4 Wochen gepackt, das Formular durch die interne Rechtsabteilung genehmigen zu lassen und dies Massa mitzuteilen. Ab diesem Zeitpunkt wurden wir dann auch in die Stellplanung aufgenommen, so dass unser Haus statt Ende November 2015 nun letzte Woche Mi Do endlich gestellt wurde. So viel zum Thema Finanzierungsbestätigung. ;)

Grüße aus Rheinhessen

Stephan
slenhard

Beitragvon babydoom80 » Di 5. Apr 2016, 06:37

slenhard hat geschrieben:Hallo FwSl,

die Finanzierungsbestätigung hat bei uns für 3 Monate Verzug gesorgt. Das Problem ist, das Massa Dir ein Abtretungsformular zusendet, welches Du bei der Bank einreichst. Nun ist es so, dass die Bank meistens ein eigenes Formular benutzt und somit den Betrag des Massa Formulars in das Eigene überträgt und Dir das dann wieder zusendet, damit Du es Massa schicken kannst. Da man davon ausgeht, dass einer Bank der Übertrag von einer Zahl von einem Formular in ein anderes gelingen sollte, habe ich das auch so gemacht. Nun kam nach ca 2 Wochen !! der Hinweis von Massa, das die Abtretungssumme nicht stimme, und ob diese korrigiert werden dürfe. Dies habe ich Massa schriftlich bestätigt, woraufhin die das geänderte Formular wieder an die Bank geschickt haben. Die haben nun 8 (in Worten Acht) Wochen gebraucht, um mir schriftlich mitzuteilen, dass eine handschriftliche Änderung in dem Formular nicht anerkannt werden könne. Ich frage mich, warum man in Zeiten von Telefonie, Internet und Email für so einen Vorgang 8 Wochen benötigt. Aber Egal, etliche Telefonate und Mails später hat es die Bank dann doch innerhalb von weiteren 4 Wochen gepackt, das Formular durch die interne Rechtsabteilung genehmigen zu lassen und dies Massa mitzuteilen. Ab diesem Zeitpunkt wurden wir dann auch in die Stellplanung aufgenommen, so dass unser Haus statt Ende November 2015 nun letzte Woche Mi Do endlich gestellt wurde. So viel zum Thema Finanzierungsbestätigung. ;)

Grüße aus Rheinhessen

Stephan

Wir haben beim unterschreiben der Finanzierungsunterlagen direkt diese Dokument unterschrieben, es wurde lediglich händisch der Gesamtbetrag abgeändert und fertig.

Dauer 3 Tage, da wurde es aber bereits durch Massa in der Bauherrenübersicht eingetragen und prompt bekamen wir eine Email zwecks Bodenplatte.
babydoom80

Beitragvon FwSl » Di 5. Apr 2016, 18:53

Ohara,danke für die Info..denn hoffe ich mal das wir das ohne Komplikationen hinbekommen wenn es denn irgendwann mal soweit ist..freut mich für euch das euer Haus nach langen warten endlich da ist..
FwSl

Beitragvon slenhard » Di 5. Apr 2016, 20:11

Danke :D Jetzt weiß man wenigstens womit man seine Zeit verbringen kann. Bin gerade dabei alle Rolläden zu automatisieren :D
slenhard

Beitragvon FwSl » Di 5. Apr 2016, 21:51

Und wie lange hätte es bei euch gedauert wenn die Verzögerung nicht gewesen wäre ab dem architektentermin?
FwSl

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung