Hallo Leute,
ich bin momentan fix und fertig und brauche mal eure Hilfe bzw. Informationen von euch
Folgendes Problem stellt sich bei mir da:
Mein Baustromkasten ist vom Grundsück ca. 100m entfernt, laut meinem Bauleiter würde das so nicht gehen, da er der Meinung ist das am Ende der Leitung der Stromverlust zu groß wäre und nicht auslangen würde wenn die Montagetruppe kommt
Ich sollte ein großes Dieselstromaggregat (also so einen Hänger) für einen Tag ausleihen!!! Jetzt zu meiner Frage, da ich mich mit Strom recht wenig auskenne, gefordert sind laut BL-Beschreibung 380V -16A, aber ich habe irgendwas mit 32A Leitung verstanden, ich bin total irritiert....
Für was wird alles Strom gebraucht am Stelltag? Die Nagelpistolen laufen die mit Luftdruck, d.h es ist ein größerer Kompressor der am Strom dranhängt???
Ich kann mir nicht vorstellen das der Verlust des Stromes so groß ist das an meinem Grundstück die Geräte nicht betrieben werden können...ODER?
P.S beim Nachbarn gibt es keine Möglichkeit den Strom anzuschließen!!! Und mein Bauleiter ist jetzt eine Woche im Urlaub..
mfg Thommy Breit