Erfahrung mit Zapf Gargen

Erfahrung mit Zapf Gargen

Beitragvon Christophjanine » Di 29. Dez 2015, 17:00

Hallo ihr lieben,
Hoffe es gibt kein andere Thread davon , zumindestens habe ich keinen gefunden, naja mein frage an euch ist hat jemand Erfahrung mit Zapf Garagen? Qualität ? Servic? Preisgestaltung ?
Wir sind gerade an den Punkt angekommen wo wir uns um das Thema Garage kümmern müssen!
Um Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar! ( wir wollen eine ganz normale 3x6m mit Sektionaltor elektrisch)
Schönen Tag euch noch liebe Grüße Chris
Christophjanine

Re: Erfahrung mit Zapf Gargen

Beitragvon matthias300977 » Di 29. Dez 2015, 19:06

Hallo Christophjanine,

unser Nachbar hat eine Garage von Zapf und wir eine von Garagenpark. Die Garagen sind Baugleich und kommen mit nem Spezialtransporter. Die Qualität ist gut und man kann alle möglichen Sachen dazu bestellen. Die Preise sind auch ok, wenn man alles gleich komplett haben möchte. Aber auch hier lässt sich sparen. Zum Beispiel beim elektrischen Motor. Den finde ich bei beiden Anbietern überteuert, da es das Model im normalen Handel für unter 500 Euro gibt. Auch die Elektroinstallation ist teuer. Was dagegen fehlt, zumindest bei uns, ist die Edelstahlanschlussleiste oben am Dach zum Haus. Dafür sollten wir bei Lieferung fast 600 Euro bezahlen.

Unsere Garage steht jetzt ein Jahr und zeigt keine Mängel

Viele Grüße
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Beitragvon villakruppa2015 » Do 31. Dez 2015, 17:58

Also wir waren schwer über den teuren Preis überrascht. Der lag für eine Einzelgarage mit Tor und Tür bei knapp 10.000€ und StreifenFundament hätte selbst erstellt werden müssen.
Unser Tiefbauer hat gesagt, wir sollen uns was vernünftiges dahin stellen. Und so hatten wir uns Angebote eingeholt für Zimmermann etc. Die BP haben wir selbst gegossen und beim Hochmauern haben wir uns von einem Maurer helfen lassen. Steine dazu vom Baustoffhändler liefern lassen. Mit Tor, 2 Fenstern und einer schönen Tür kostet und den Maßen 7,50x7,50 liegen wir bei 7.940,- Euro und dazu kommt noch der Strom den wir auch selbst verlegen werden plus Putz außen und innen.

Muss man sich durchrechnen, bzw. Preis/Leistungsverhältnis abwägen.

Grüße
villakruppa2015

Beitragvon NadineTobi » Fr 1. Jan 2016, 15:39

wir haben nur gutes von Zapf gehört......Haben aber auch ein wesentlich günstigeres Angebot bekommen und uns wurde auch der Hinweis gegeben, den Antrieb selber im Baumarkt zu besorgen (von Hörmann).......
NadineTobi

Zurück zu Bauvorbereitung