Erdung

Re: Erdung

Beitragvon Arnie22 » Fr 11. Jul 2014, 08:25

Danke für die schnelle Antwort. 8-)
Arnie22

Beitragvon Elfche » Fr 11. Jul 2014, 17:30

Hallo zusammen,

mit unserer Erdung gibt es Probleme. Die hat der Kellerbauer Glatthaar eingebracht - wir wussten bis zu diesem Moment ÜBERHAUPT nichts davon, bis wir.vor verfüllen des Arbeitsraumes in die Grube schauten. Nun das Problem an das Ding geht hier kein Elektriker zum durchmessen. Angeblich macht das hier keiner. Ich kann das doch jetzt nicht rausreißen lassen, nur damit umliegende Elektriker es wieder einbauen... Wie war das Bei euch?
Elfche

Beitragvon ThomasundChristina » Mi 16. Jul 2014, 11:20

Hi!
Mich würde interessieren wie so der Ablauf von Erdarbeiten über Rohre verlegen über Erdung bis Bodenplatte ist. (Wir bauen ohne Keller)
Also es wird vom Erdbauer gerade alles ausgehoben und neu angefüllt (ist bei uns etwas mehr wegen leichter Hanglage).
Was sind jetzt die nächsten Schritte?
Schnurgerüst?
Wann werden welche Rohre verlegt.
Wann muss mein Elektriker den Erder verlegen?
Dann kommt irgendwann die Bodenplatte.

Viele Grüße :)
ThomasundChristina

Beitragvon MS1606 » Mi 16. Jul 2014, 13:36

ThomasundChristina hat geschrieben:Hi!
Mich würde interessieren wie so der Ablauf von Erdarbeiten über Rohre verlegen über Erdung bis Bodenplatte ist. (Wir bauen ohne Keller)
Also es wird vom Erdbauer gerade alles ausgehoben und neu angefüllt (ist bei uns etwas mehr wegen leichter Hanglage).
Was sind jetzt die nächsten Schritte?
Schnurgerüst?
Wann werden welche Rohre verlegt.
Wann muss mein Elektriker den Erder verlegen?
Dann kommt irgendwann die Bodenplatte.

Viele Grüße :)

Der Elektiker legt das Erdungsband wenn die Bodenplatte kommt, die Leerrohre werden vorher gelegt, erfahrt ihr aber, wenn ihr das Baustellengespräch habt, wir hatten den Tiefbauer dabei und den Herrn H. von Glatthaar.Die Versorger legen ihre Rohre erst nach der Hausstellung, wenn das Gerüst weg ist.
MS1606

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung