Hallo liebe Forumsgemeinde!
Unser 3-Monatiger Leidensweg hat nun endlich ein vorerstes Ende genommen, seit heute halten wir unsere Baugenehmigung in den Händen! Nach viel Ärger, viel Warterei, viel Behördentelefoniererei und vielen unnötigen, von uns unverschuldeten Kosten dürfen wir endilch weitermachen! Die Kosten für die Genehmigung (Haus und Aufschüttung) sind bezahlbar, wenn auch nicht schmerzfrei, da sie nicht geplant waren und nun vom Puffer bezahlt werden müssen, sodass wir nun auf andere Dinge verzichten müssen.
Ebenso unerfreulich sind die uns in der Zwischenzeit durch die Warterei entstandenen Kosten und Unannehlichkeiten (zB war das Datum, ab welchem wir Bereitstellungszinsen zahlen müssen extra so gewählt, dass wir bis dahin den gesamten Kredit würden abgerufen haben. Nun haben wir dieses Datum beinahe erreicht und müssen die Zinsen zahlen.) Und alles aufgrund eines Fehlers, den wir nicht zu verantworten haben.
Wir danken allen, die unsere Geschichte verfolgt haben und uns die Daumen gedrückt haben. Wir sind wirklich sehr froh, dass die Planung zumindest genehmigungsfähig war und genehmigt wurde.
Jetzt liegt es an massa, den von Ihrem Sub gemachten Fehler wiedergutzumachen, uns zu überzeugen, dass das Wohl des Kunden ihnen doch etwas bedeutet und die anderen Gewerke so zu koordinieren, dass sie bessere Arbeit machen als derjenige, der den Fehler begangen hat. Inbesondere liegt es jetzt an massa, für einen schnellen Baufortschritt zu sorgen (keine 4 Wochen Wartezeit beim Sub!) und unsere Zeit nicht weiter zu verschwenden.
Liebes massa Team, all das erwarten wir jetzt von euch.
vG ChRe