Bodenplatte Knecht

Bodenplatte Knecht

Beitragvon ANDREuSANDRA » So 7. Sep 2014, 08:37

Hallo wir bauen ein complete 2 ohne Keller,hatten schon bemusternd Finanzierung raus an massa und der Erbauer hat mal das Grundstück angefüllt und vorbereitet für Bodenplatte. Soweit so gut,Firma Knecht war da zum baustellentermin und nun warten wir auf einen Termin zum betonieren der Bodenplatte. Nun meine Fragen : Knecht meint unbedingt eine mehrsparte einbauen,ist das zwingend notwendig? Erbauer meint nämlich "nein"! Tut die Firma Knecht nur Bewährung und Beton einbauen oder legen die auch die KG Rohre? Aussagen der Firma Knecht bissl undurchsichtig! Wäre echt dankbar für hilfreiche Antworten weil uns die zeit bissl im Rücken drückt... Danke im Voraus
ANDREuSANDRA
 
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Apr 2014, 12:02

Re: Bodenplatte Knecht

Beitragvon Maerzke » So 7. Sep 2014, 09:05

Knecht hatten wir auch, die wollten damals auch eine Mehrsparteneinführung von uns. Klar für den Bodenplattenbauer ist das einach, da er nicht mehrere Leerohre in die Platte legen muss.
Wichtiger ist wie die Energie und Kommunikationsfirmen das bei euch wollen.

Ich habe damals auf KG Leerrohre bestanden und trotz murren und rummaulen des Bauleiters haben die das dann so gemacht wie ich das wollte.

Zudem ist man mit Leerohren flexibler mit den verschiedensten Haus Einführungen. Irgendwann kommt evtl. noch eine Zisterne oder Kabel für den Garten oder andere Dinge die einen dann noch einfallen und irgendwie ins Haus müssen.

Ausserdem ist so eine Mehrsparteneinführung nicht ganz billig.
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:30

Re: Bodenplatte Knecht

Beitragvon piotr8455 » So 7. Sep 2014, 09:28

Hallo,
wir bauen auch ein Complete2 auf Bodenplatte und die Fa. Knecht hat vor 10 Tagen Ihre Arbeiten bei uns abgeschlossen!
Mehrsparte ist nicht zwingend notwendig aber bringt viele Vorteile mit sich (außer den Preis). Auch viele Energieversorger wie bei uns die EnBW bestehen auf eine Mehrsparte. Was ich finde, bei dem kleinen HWR im Complete Sinn macht wenn die Versorgungsleitung schön geordnet auf engem Raum ins Haus geführt werden.
Die KG-Rohre werden von der Fa. Knecht in der Bodenplatte verlegt und bis zu 50cm außerhalb der Platte gelegt. Die Leitungen müsst Ihr oder euer Tiefbauer dann verlängern und an den Kanal anschließen. Siehe meine Bilder
piotr8455
 
Beiträge: 122
Registriert: So 27. Apr 2014, 14:25

Re: Bodenplatte Knecht

Beitragvon Groehl » So 7. Sep 2014, 09:52

Unsere Bodenplatte ist zwar von Klatthaar aber bei uns war die Mehrsparten-Hauseinführung auch von der EnBW verlangt und wenn du Gasanschluss hast bestehen manche Anbieter auch auf die Mehrsparten-Hauseinführung, am besten mal nachfragen bevor du was Falsches machst. Ich muss sagen das sie eine saubere sache ist und jede Leitung oder Kabel ist separat abgedichtet mit dem mitgelieferten Dichtungssatz. Nur der Preis ist etwas hoch.
Groehl
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:58

Re: Bodenplatte Knecht

Beitragvon ANDREuSANDRA » So 7. Sep 2014, 12:16

Unser Elektriker meint wäre nicht notwendig und Gas haben wir nicht also kommt ja nur noch Wasser und Telekom ins Haus. Telekom meint ihnen reicht ein 75 er leereohr.bringt den Knecht alle notwendigen Röhre mit oder muss man die selbst besorgen?
ANDREuSANDRA
 
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Apr 2014, 12:02


Zurück zu Bauvorbereitung



cron