Bin langsam am verzweifeln

Re: Bin langsam am verzweifeln

Beitragvon DieKlaums » Do 21. Mai 2015, 08:40

Hallo Syrus,
uns ging es ähnlich. Unser Architektentermin war prima, er hatte tolle Ideen und wir freuten uns auf den Vorentwurf. Der Termin war am 9. Dezember. Leider kamen die Vorentwürfe nicht mehr vor Weihnachten, dann hatte das Büro vom 22.-5. geschlossen und dann war der Zeichner krank. Wir erhielten den Vorentwurf dann endlich ende Januar, da hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und wir hatten nochmal kleinere Änderungen. Der Bauantrag kam dann endlich ende Februar.

Passt auf jeden Fall auf das bei dem Bauantrag auch der Entwässerungsantrag dabei ist :!:
Wir bekamen mitte März die Baugenehmigung und ende März erfuhren wir das der Entwässerungsantrag noch fehlt! Nach einem kurzen Anruf beim Bauamt sagte der Sachbearbeiter, das er für die Entwässerungsgenehmigung ca 6-8 Wochen braucht. Ich dachte ich fall in Ohnmacht! Wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte....
Also hieß es wieder warten auf den Entwässerungsantrag.... und anschließend warten auf die Genehmigung... Nervenkrieg!

Uns ist das lange Warten auch sehr schwer gefallen, aber jetzt gehts bei uns in ca 3 Wochen endlich los und wir freuen uns auf den Tag an dem der Bagger aufs Grundstück rollt und man endlich mal was sieht.

Wünsche euch starke Nerven und viiiiel Geduld. Kopf hoch, man baut meißtens nur einmal im Leben und den Lohn für die Mühe bekommt man, wenn man dann in seinem Haus sitzt, seine Ruhe hat und mega stolz auf sich sein kann ;o) Das halte ich mir immer vor Augen wenns mal schwierig ist.

LG Lena
DieKlaums

Beitragvon Satan » Do 21. Mai 2015, 08:47

ChRe hat geschrieben:zwei brüder aus aschaffenburg? wen du mir jetzt noch sagst, dass deren nachname mit b anfängt, dann sag ich dir, dass wie den selben architekten hatten. ja, der macht so schnell keinen fehler mehr.

Nein Nachname fängt mit G an...Puh Glück gehabt oder umbenannt :lol:
Satan

Beitragvon ccrk2008 » Fr 22. Mai 2015, 11:10

wir bauen in ochtrup ! hat jemand Bilder von einem Lifestyle 2 ?
ccrk2008

Beitragvon FrauE » Di 7. Jul 2015, 10:45

Hallo,

da wir gerade genau das gleiche Problem haben, bin ich jetzt auf diesen Beitrag hier gestoßen. Am 23.05. hatten wir unseren Architektentermin und wir waren damit auch echt zufrieden und seitdem... läuft nix mehr. Unser Architekt will einen weiteren Termin unter allen Umständen vermeiden und will alles per Email klären. Nur dass er darauf nicht wirklich oder nur mit kaum verwertbaren Aussagen reagiert. Auch mit ihm zu telefonieren ist nur schwer möglich. Er ist offenbar überlastet, aber ganz ehrlich.. es ist ätzend, dass das nun unser Problem sein soll!
Ja wir haben nunmal Änderungswünsche und Rückfragen, aber dafür bezahlen wir ja auch. Wir haben uns auch schon bei ihm und daraufhin nochmal bei unserem Verkaufsberater beschwert. Seitdem geht es eine Winzigkeit besser, aber auch weiterhin nur wahnsinnig zäh.
Damit es voran geht, zeichnen wir jetzt schon selbst unsere Grundrisse, um zu schauen, was wie am besten passt. Aber ob das dann wirklich alles so das Gelbe vom Ei ist, ist fraglich und unser Architekt äußert sich dazu auch nicht weiter. Keine Ahnung wann wir dann mal unser Haus bauen können :?

Syrus wie ist es denn bei euch weitergegangen? Irgendwelche Anregungen wie man mal ein bisschen aufs Gas treten kann?

Gruß
Sandra
FrauE

Beitragvon ChRe » Di 7. Jul 2015, 11:42

Hallo Sandra,

wer ist euer Architekt? Aus Datenschutzgründen vielleicht nur den Anfangsbuchstaben des Nachnamens und den Ort, wo er ist.
Meine Erfahrung mit Architekten, die von vorn herein nachlässig, aufwandsfaul (will sich nicht treffen, sondern alles per Mail machen) und unengagiert sind: es wird noch schlimmer. Versucht mal bei massa einen Wechsel des Architekten zu bewirken.

vG Renata
ChRe

Beitragvon FrauE » Di 7. Jul 2015, 11:55

Liebe Renata,

wir bauen in Nordhessen und der Architekt heißt A.
Wir haben gerade heute nochmal eine Email von ihm bekommen, in dem er uns anstelle des überarbeiteten Entwurfs nochmal den alten geschickt hat und wieder keine Kostenaufstellung (die er uns auch schon lange versprochen hat). Wohlwollend davon ausgehend, dass es sich um ein Versehen handelt, haben wir jetzt nochmal nach den richtigen Dateien gefragt. Sollte sich das jetzt nicht ganz kurzfristig klären, wollen wir definitiv nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten. Wir haben schon die Nummer seines Vorgesetzten parat, um dann entsprechende Änderungen einzufordern.

Was daran einfach irre nervt, ist das ja nunmal nichts weiter passieren kann, solange das nicht geklärt ist. Aber das muss ich dir wohl nicht sagen ;) Ich nehme an ihr habt auch unangenehme Erfahrungen gemacht?
FrauE

Beitragvon ChRe » Di 7. Jul 2015, 12:21

ja, unser architekt hat uns aufgrund eines fachfehlers seinerseits 3 monate baustopp beschert. irgendwo hier im forum habe ich schonmal geschildert, was vorgefallen ist & mag nicht diesen thread auch noch damit zumüllen.

das traurige an der ganzen geschichte ist aber, dass es mehr war als ein einfaches versehen, welches ja rein theoretisch jedem menschen mal passieren kann. nein, es hatte sich schon in der art und weise, wie der mann war, abgezeichnet, dass er halbherzig an die sache rangeht und dass ihm nix am kunden liegt. das war von der ersten begegnung bis zur letzten zu spüren. übrigens mussten wir jedes mal hinfahren, nach aschaffenburg, er kam kein einziges mal zu uns. hätten wir schon damals gewusst, dass man den architekten wechseln kann, hätten wir das getan.
ChRe

Beitragvon FrauE » Di 7. Jul 2015, 12:40

Oh je das war ja fast schon worst case bei euch :shock:
Ich bin gespannt wie es bei uns weitergeht und hoffe wir können das Ruder jetzt endlich mal rumreißen. Ich werde vom Ende unseres Liedes berichten, vielleicht hilft es nochmal jemandem der ähnliche Probleme hat.
FrauE

Beitragvon KatarinaBleile » Di 7. Jul 2015, 16:00

FrauE hat geschrieben:Liebe Renata,

wir bauen in Nordhessen und der Architekt heißt A.
Wir haben gerade heute nochmal eine Email von ihm bekommen, in dem er uns anstelle des überarbeiteten Entwurfs nochmal den alten geschickt hat und wieder keine Kostenaufstellung (die er uns auch schon lange versprochen hat). Wohlwollend davon ausgehend, dass es sich um ein Versehen handelt, haben wir jetzt nochmal nach den richtigen Dateien gefragt. Sollte sich das jetzt nicht ganz kurzfristig klären, wollen wir definitiv nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten. Wir haben schon die Nummer seines Vorgesetzten parat, um dann entsprechende Änderungen einzufordern.

Was daran einfach irre nervt, ist das ja nunmal nichts weiter passieren kann, solange das nicht geklärt ist. Aber das muss ich dir wohl nicht sagen ;) Ich nehme an ihr habt auch unangenehme Erfahrungen gemacht?

Hallo FrauE,

wenn du möchtest, kannst du mir gerne deine P-Nummer an team@community.massa-haus.de zukommen lassen, damit ich dein Anliegen intern zur Klärung weiterleiten kann.

Viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Hauslebauer » Di 7. Jul 2015, 19:01

Oh man, solche Infos lassen uns hoffen das wir nicht an eine solche Flachzange geraten :) :lol:
Hauslebauer

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung