Bemusterung

Re: Bemusterung

Beitragvon dasu » Do 14. Mär 2013, 11:07

Anthrazitfarbene Fenster + Tür, im EG haben wir einen großen Raum (nicht Schlafzimmer und Wohnzimmer) und das Bad haben wir oben getauscht. Das ist nun direkt über dem HWR. Und eine Abstellkammer ist nun oben auch noch da. :D
Aber sonst haben wir keine direkten Sondersachen. Ihr??
P.S. Werden diese Woche mit dem Trockenbau im EG fertig.
dasu

Beitragvon mirkol » Fr 15. Mär 2013, 20:47

Hy,also das Haus an sich bei uns hat mit dem Standardgrundriss nicht mehr viel zu tun. Wir haben alle Räume geändert. Fenster verschoben etc.
Was habt ihr den bei der Bemusterung alles gekauft und lohnt das dort preislich?
Habt ihr eigentlich Facebook oder sowas?

LG

Mirko
mirkol

Beitragvon Elfche » So 24. Mär 2013, 20:08

Wir haben bei der Bemusterung Mitte Februar auch einiges gekauft. Innentüren, Laminat komplett oben und für unten im Wohn-/Essbereich, Küche und Schlafzimmer, Fliesen für den Eingangsbereich, Bad und HWR. Dann noch Fensterbänke. Wenn man bedenkt, dass bei 30€/qm Laminat fast alles dabei ist - von der Trittschalldämmung, Sockelleisten, Befestigung für Sockelleisten (außer die Eckstücke muss man dann selbst besorgen) - dann lohnt sich das - zusätzlich wird es noch vor das Haus geliefert und ich finde, bei der nicht ganz ungeringen Menge die ganze Fahrerei...
Bei den Fliesen dassellbe: Alles dabei: Fliesenkleber, Kreuze, Fugenmasse.
Für die Türen ist bei den Zargen auch schon der Bauschaum dabei etc.
Wandbeläge werden wir dann selbst im Baumarkt etc. pp. besorgen, da ich finde, bei der Bemusterung haben manche noch nicht so eine Vorstellung vom späteren Innenraumdesign. Also zumindest waren wir da noch etwas unschlüssig. Bodenbeläge haben wir so ausgesucht, dass sie "flexibel" sind und zum bisherigen, bzw. gedachten Möbiliar passen. Hätte man bei den Wandbelägen auch bereits aussuchen können, aber das ändert bei uns doch öfter mal ;-)
Elfche

Beitragvon MelanieK » So 24. Mär 2013, 23:19

Elfche hat geschrieben:Wir haben bei der Bemusterung Mitte Februar auch einiges gekauft. Innentüren, Laminat komplett oben und für unten im Wohn-/Essbereich, Küche und Schlafzimmer, Fliesen für den Eingangsbereich, Bad und HWR. Dann noch Fensterbänke. Wenn man bedenkt, dass bei 30€/qm Laminat fast alles dabei ist - von der Trittschalldämmung, Sockelleisten, Befestigung für Sockelleisten (außer die Eckstücke muss man dann selbst besorgen) - dann lohnt sich das - zusätzlich wird es noch vor das Haus geliefert und ich finde, bei der nicht ganz ungeringen Menge die ganze Fahrerei...
Bei den Fliesen dassellbe: Alles dabei: Fliesenkleber, Kreuze, Fugenmasse.
Für die Türen ist bei den Zargen auch schon der Bauschaum dabei etc.
Wandbeläge werden wir dann selbst im Baumarkt etc. pp. besorgen, da ich finde, bei der Bemusterung haben manche noch nicht so eine Vorstellung vom späteren Innenraumdesign. Also zumindest waren wir da noch etwas unschlüssig. Bodenbeläge haben wir so ausgesucht, dass sie "flexibel" sind und zum bisherigen, bzw. gedachten Möbiliar passen. Hätte man bei den Wandbelägen auch bereits aussuchen können, aber das ändert bei uns doch öfter mal ;-)

Hi,

Uns steht die Bemusterung auch vor. Ich freu mich schon drauf. Bei dem Laminat, gibt es da auch günstigeren? Bei welchem Preis geht es da los?

Was kosten die Fliesen pro qm so?
MelanieK

Beitragvon Elfche » Mo 25. Mär 2013, 00:48

MelanieK hat geschrieben:Hi,

Uns steht die Bemusterung auch vor. Ich freu mich schon drauf. Bei dem Laminat, gibt es da auch günstigeren? Bei welchem Preis geht es da los?

Hallo MelanieK,

ich glaube bei 30€/qm waren wir schon beim fast günstigsten. Der günstigste Laminat den wir für das DG genommen haben lag glaub ich bei 20-25€. Wir haben zwar eine genaue Auslistung welche Ausführungen etc wir gewählt haben und einen Endpreis, eine genaue Auflistung zum Vergleichen bzgl. der Preise der einzelnen Positionen liegt jedoch nicht bei.
Das finde ich einerseits nicht in Ordnung und ich werde ggf. nochmal bei Wirtz nachfragen, ob man das nicht nachgereicht bekommen kann.
Bei den Fliesenpreisen bin ich ebenfalls überfragt. Am besten vor Ort direkt fragen. Wir haben versucht im Budget zu bleiben. Vor Ort wurde uns schonmal vorab ein Geschmackspaket zusammengestellt was allerdings überhaupt nicht in unser Ausbaubudget seitens Berechnung von Massa gepasst hat. Da lagen wir locker 4000€ drüber. Wir haben ja eh einiges weg gelassen. Haben nicht die Bäder komplett gefliest, sondern werden den Rest tapezieren bzw. mit Silikonfarbe etc. streichen. Wir sind eh in allem sehr knapp budgetiert worden.
So reicht das Budget für den Ausbau der EInliegerwohnung im Keller gerade einmal lt. Aussage des Verkäufers im Nachhinein nur für Sanitär und Elektro. Da hat dann unser Mieter noch keine Dusche, kein Waschbecken, keinen Bodenbelag ... nix.
Ich hoffe bei Euch wurde da eher darauf geachtet.
LG Elfche
Elfche

Beitragvon MelanieK » Mo 25. Mär 2013, 08:07

Elfche hat geschrieben:
MelanieK hat geschrieben:Hi,

Hallo MelanieK,

ich glaube bei 30€/qm waren wir schon beim fast günstigsten. Der günstigste Laminat den wir für das DG genommen haben lag glaub ich bei 20-25€. Wir haben zwar eine genaue Auslistung welche Ausführungen etc wir gewählt haben und einen Endpreis, eine genaue Auflistung zum Vergleichen bzgl. der Preise der einzelnen Positionen liegt jedoch nicht bei.
Das finde ich einerseits nicht in Ordnung und ich werde ggf. nochmal bei Wirtz nachfragen, ob man das nicht nachgereicht bekommen kann.
Bei den Fliesenpreisen bin ich ebenfalls überfragt. Am besten vor Ort direkt fragen. Wir haben versucht im Budget zu bleiben. Vor Ort wurde uns schonmal vorab ein Geschmackspaket zusammengestellt was allerdings überhaupt nicht in unser Ausbaubudget seitens Berechnung von Massa gepasst hat. Da lagen wir locker 4000€ drüber. Wir haben ja eh einiges weg gelassen. Haben nicht die Bäder komplett gefliest, sondern werden den Rest tapezieren bzw. mit Silikonfarbe etc. streichen. Wir sind eh in allem sehr knapp budgetiert worden.
So reicht das Budget für den Ausbau der EInliegerwohnung im Keller gerade einmal lt. Aussage des Verkäufers im Nachhinein nur für Sanitär und Elektro. Da hat dann unser Mieter noch keine Dusche, kein Waschbecken, keinen Bodenbelag ... nix.
Ich hoffe bei Euch wurde da eher darauf geachtet.
LG Elfche

Hi, ich denke, dass es auf die Hausgröße ankommt. Wir bauen das Classic 2 und haben für Boden, Wände und Bäder knapp 18.000 kalkuliert.

Ich habe allerdings keine Ahnung ob das reicht oder zuwenig ist. Deswegen bin ich für jede Info dankbar bezüglich m² Preisen.

Gruß Melanie
MelanieK

Beitragvon Elfche » Mo 25. Mär 2013, 12:21

MelanieK hat geschrieben:
Hi, ich denke, dass es auf die Hausgröße ankommt. Wir bauen das Classic 2 und haben für Boden, Wände und Bäder knapp 18.000 kalkuliert.

Ich habe allerdings keine Ahnung ob das reicht oder zuwenig ist. Deswegen bin ich für jede Info dankbar bezüglich m² Preisen.

Gruß Melanie

Hallo,

ja, ich denke auch, dass es auf die Hausgröße ankommt. Was habt Ihr für eine Nettowohnfläche? Wir bauen das Special 2012 mit ca. 140qm - jetzt mal ohne Keller gerechnet - und haben hier ein Budget von gerade mal 10.600€ eingeplant bekommen.

Gruß Elfche
Elfche

Beitragvon MelanieK » Mo 25. Mär 2013, 13:18

Elfche hat geschrieben:

Gruß Melanie

Hallo,

ja, ich denke auch, dass es auf die Hausgröße ankommt. Was habt Ihr für eine Nettowohnfläche? Wir bauen das Special 2012 mit ca. 140qm - jetzt mal ohne Keller gerechnet - und haben hier ein Budget von gerade mal 10.600€ eingeplant bekommen.

Gruß Elfche

Die Netto-Wohnfläche ist 136m². Auch ohne Keller gerechnet.
MelanieK

Beitragvon Elfche » Mo 25. Mär 2013, 13:30

Die Netto-Wohnfläche ist 136m². Auch ohne Keller gerechnet.

Heftig, dass da so Unterschiede gemacht werden. Ich gehe davon aus, dass das auch Regionalbedingt ist bzgl. Baustoffpreise. Wo baut Ihr? Wir bauen im Raum Alzey.
Elfche

Beitragvon Kristy » Mo 25. Mär 2013, 13:39

Hallo Elchen!
Wir bauen in Wöllstein, wo genau baut ihr denn? Wir haben, soweit ich weiß, 12.000 € für Böden und etc...veranlagt, werden aber viel auch aus der eigenen Tasche zahlen.
LG Kristin
Kristy

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung