Bemusterung

Re: Bemusterung

Beitragvon JochenS » So 18. Aug 2013, 17:03

Hi . Richtig, den Massa ist noch einer der Besten auf dem Markt.

Wollten uns vor Vier Jahren schon mal den Traum vom Haus erfüllen , und sind mit einem Anderen Anbieter auf die Nase gefallen. Und nur weil wir zu Blauäugig waren und alles geglaubt haben. Wir haben nur draus gelernt und haben dann mehr als zwei Jahre nach dem Richtigen Anbieter gesucht, und Massa war für uns der Beste und Ehrlichste.
Wir haben auch fast 30teur. Nachfinanzieren müssen aber dafür kann keine was und schon gar nicht Massa .
Aushub konnte nicht mehr genutzt werden 10teur ,WU Keller 8teur....usw.
Das Bemusterungszentrum ist in meinen Augen einfach super. wir haben uns fast alles bei Mobau Würth rausgesucht und waren nicht Teurer als wenn wir die Dinge im Baumarkt geholt hätten. Den in dem Preis von Mobau ist alles mit drin . Fliesen, Fliesenkleber , Dich Dichtfolie für unter den Fliesen zu Streichen, Eckschienen ..... Laminatwerkzeug.....
wirklich alles . Und die Qualität ist meiner Meinung nach ein Tick besser als in den Standard Baumärkten.
Kleines Beispiel . Haben uns ein Fliesenschneider im Baumarkt gekauft und der schafft es nicht die Standard Bodenfliesen von Mobau zu schneiden.

Meine Frau und ich würden jeder zeit wieder hin fahren.
Lg Jochen
JochenS

Beitragvon tamy0201 » So 18. Aug 2013, 20:53

Ich finde, dass es darauf ankommt wie weit man von Hückelhoven entfernt wohnt. Bei uns sind das genau 690 km. Und das kann sich nicht mehr lohnen :-(
tamy0201

Beitragvon Niki28 » So 18. Aug 2013, 21:24

Also ich finde auch man kann nicht Massa die Schuld geben. Leider kommt es manchmal doch vor das auch mit Massa Probleme auf treten kann aber das kann auch mit anderen Anbieter passieren. Was ich nur etwas blöd finde aber mei Mann auch, das man diesen Küchen Gutschein nicht umändern kann wenn man schon eine Küche hat und diese auch mit nehmen will. Aber egal.
Wegen den km finde ich auch das ab einer bestimmten Kilometer Anzahl es sich wirklich nicht mehr lohnt. Da müsste sich Massa was anderes einfallen lassen.
Niki28

Beitragvon Elfche » So 18. Aug 2013, 21:45

Na, sicher geb ich nicht Massa die Schuld - sondern überwiegend dem Finanzberater. Der uns blauäugig hat in die Misere laufen lassen.
WIR haben damals davon gesprochen, lieber einen größeren Puffer einzubauen, da uns das alles sehr knapp kalkuliert vorkam und wir lieber Reserve gehabt hätten, da wir nicht wussten, wie sich der Aushub gestaltet oder ob wir einen extra "dichten" Keller benötigen, da noch kein Bodengutachten vorlag etc.
Auch haben wir von vorneherein nur 10.000€ bemessen bekommen für den Ausbau der Einliegerwohnung. Später stellt sich heraus, hier wurde nur für Strom und Sanitär berechnet - Fliesen, Bodenbelag, Türen, Sanitär wären unsere Sache.
Man wollte uns keinen größeren Puffer einbauen, als gerade mal 2.500€ !
Aber das wäre ja alles kein Problem - nachfinanzieren könnte man ja immer noch. Weit gefehlt, anscheinend gibt es da jetzt ein Riesenproblem.
Was das schlimme daran ist, wir hätten gerne unser ausgesuchtes zusammengesuchtes Paket von Mobau - gerade weil ALLES drin ist fürs Geld bzgl. der Bodenbeläge, Türen und Wandfliesen.
Im Nachhinein ist uns in DIESEM Fall klar: Man war wohl nur auf die Provision aus, denn hätten wir ggf. 20.000€ Puffer (den wir jetzt gut brauchen könnten und damals schon selbst veranschlagt haben) einbauen lassen und hätten dann eine Absage von der Bank erhalten, wäre es nicht so schlimm, als nun bald vor einem Haus zu stehen, für das man noch nicht mal mehr das Geld parat hat, um den Estrich legen zu lassen..
Sicher zahlen wir jetzt schon einiges aus eigener Tasche und das war auch so geplant/gedacht. Aber um 20.000€ für das Nötigste (Versorger, Estrich, Mobau, Sanitäreinrichtung) zusammen zu kratzen, dauert dann doch wohl weit aus länger.
Wir haben auch vorher verglichen und uns erschien Massa als das zuverlässigste uns simpelste - schließlich kennen auch wir jemand, der vor über 30 Jahren eines der ersten Massahäuser hat errichten lassen und ist auch heute noch zufrieden. Aber die ganze Organisation drumherum ist wirklich nicht - zumindest für uns - das Feinste.
Elfche

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung