Bemusterung

Re: Bemusterung

Beitragvon derantum » Sa 31. Aug 2013, 17:43

tamy0201 hat geschrieben:wir haben am Dienstag Bemusterung.
Zuerst müssen! wir 800km fahren.. und das ganze nach der Bemusterung wieder zurück..begeistert war ich die ganze zeit nicht..aber:

wie da stehen keine Preise? Wie soll man sich dann was aussuchen????
Gehts hier um den Pflichtteil oder auch die Böden etc...

Also wir mussten 1 tag vorher anreisen (wenn wir denn wollten) mit Hotel übernachtung.

Bemusterung war bei uns (Ausbau Stufe 5)

Dachpfannen
Fensterfarbe
Holzvertäfelung unterm Dach nenne ich das einfach mal
Haustür
Die Scheiben für Fenster von wegen Badezimmer so wo man nicht durchgucken kann oder bei der Haustür etc
Jalusien ob Kurbel oder Elektrisch
Treppe
Türen
Türklinken
Boden (Fliesen und Laminat)
Wandbeläge Raufaser 2 sorten + weisser farbe
Wandfliesen
Badewanne
Duschen
Waschbecken
Toiletten
Fensterbänke gabs nur eine Sorte die dabei sei die haben wir auch genommen

ich glaub das wars
Achso so eine Duschtür für die Badewanne wollten wir haben und der Berater sagte wir könnten uns die ausm Baumarkt einfach holen aber er guckt mal schnell nach.... Zack hat er uns eine im Prospekt gezeigt die könnten wir dazu haben! haben wir dann auch gewählt

Die Rechtschreibfehler schenke ich euch :)
MFG

Marcel
derantum

Beitragvon AnDaMa04 » Sa 31. Aug 2013, 21:15

Hallo,
wir waren mit unserem Bemusterungstermin rund um zufrieden.
Laut Aufstellung von Massa hatten wir etwas über 13000€ zu Verfügung... Ausgegeben haben wir 12400€.
Wir haben alles was man benötigt genommen... bis auf Tapete und Farbe (da sind wir uns noch nicht einig was an die Wände kommt)
Die Preise waren für uns erstmal Nebensache... vieles ist im Baumarkt um einiges teurer.
Wir wollten den Gesamtpreis wissen und wir waren mit diesen echt zufrieden... da wir eine Kleinigkeit eingespart hatten.

Gruß
AnDaMa04

Beitragvon PetraL » Sa 20. Jun 2015, 14:07

Uns wurden bei der Bemusterung immer Preise genannt. Hier war ich dann auch der Meinung, die Preise sind in Ordnung. Alles notiert und zusammengerechnet. Am Ende bekomme ich den Zettel mit dem Endpreis und wie ein Wunder sind diese auf einmal 1500,- Euro höher als von mir errechnet. NEIN ich habe mich nicht verrechnet. Am Ende stellte sich raus, ach das ist doch teurer.
Einzelpreise bekommt man keine, nur einen Endpreis. Insgesamt ist die Bemusterung aus meiner Sicht wie das meiste von Massa nur Abzocke. Hier ein Aufpreis, da ein Aufpreis.
Bitte schaut vorher im Internet nach den Preisen und überlegt euch gut, ob ihr etwas kauft. Und wenn die Preise am Ende nicht die sind wie Anfangs genannt vom Berater, dann habt auch den Mut zu sagen, NEIN DANKE.
Da sind die zwar sauer, aber was sollen wir denn sagen, wenn uns Preise genannt werden, welche nicht stimmen….
PetraL

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung