Architektengespräch

Architektengespräch

Beitragvon MarinaMarco » Sa 24. Aug 2013, 18:23

Hallo liebe Baufamilien :)

unser Grundstück ist noch nicht erschlossen und die Stadt lässt mit der Erschließung noch auf sich warten. Deswegen hat unser Architekt den Planungstermin auf ungewissen Zeit verschoben. Wir dachten, dass er zur Planung trotzdem vorab kommen kann, damit es sich nicht so weit nach hinten verschiebt. Wie war das bei Euch. Habt ihr da Erfahrungen?
MarinaMarco

Re: Architektengespräch

Beitragvon Luga » Sa 24. Aug 2013, 20:09

Was hat denn die Planung mit der Erschliessung zu tun? Mit "noch nicht erschlossen" meint ihr doch die Versorgung, oder?
Das kann im schlimmsten Fall auch erst nach Stellung des Hauses passieren.
Unser Grundstück wurde erst erschlossen, nachdem wir den Bauantrag gestellt haben.
Etwas anderes wäre es, wenn sich das Grundstück noch mal ändern sollte (also ein anderes Grundstück), aber in dem Fall weiß der Architekt doch alles, was er zur Planung braucht...
Das verstehe ich nicht. Ich würde mal beim Verkaufsberater nachfragen.
LG
Luga

Beitragvon MarinaMarco » So 25. Aug 2013, 08:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben unser Grundstück ja auch schon gekauft, also da ändert sich nichts mehr :). Wir wissen auch nicht, warum unser Architekt erst das Planen anfangen will, wenn das Grundstück erschlossen ist. Aber wir werden uns dann an unsern Verkaufsberater wenden...

Danke und LG
MarinaMarco

Beitragvon MarinaMarco » So 25. Aug 2013, 08:46

Sorry, hab noch vergessen zu schreiben, dass wir mit "noch nicht erschlossen" die Versorgung meinen.
MarinaMarco

Beitragvon tamy0201 » So 25. Aug 2013, 15:29

Das geht gar nicht..
Du zahlst den Archi ja... Druck machen..
tamy0201

Beitragvon JochenS » So 25. Aug 2013, 18:59

Hi
wir haben eine Baulücke gekauft und bei uns hat der Vorbesitzer 1972 die Erschließungsbeiträge zwar bezahlt aber die Versorgungsleitungen lagen noch nicht auf dem Grundstück. Das ganze wurde mit den Hausanschlüssen gemacht.
Die Erschließung hat unseren Architekten wenig Interessiert .
Lg Jochen
JochenS

Zurück zu Bauvorbereitung