Ablauf Trockenbau

Ablauf Trockenbau

Beitragvon Kohmarzicka » Mo 14. Apr 2014, 07:05

Hallo liebe Häuslebauer,

heute wird hoffentlich unsere Dämmung abgenommen. Wir wollen dann heute mit Fermacell starten. Muss dann erst das Fermacell noch durch den Bauleiter abgenommen werden oder kann man zeitgleich auch schon die Folie dran machen?
Wie war der Ablauf so bei euch?

Vielen dank schonmal vorab.

Liebe Grüße
Franziska
Kohmarzicka

Re: Ablauf Trockenbau

Beitragvon Kristy » Mo 14. Apr 2014, 07:16

Bei uns wurde dann nur noch die Folie abgenommen. Aber wir haben erst alles mit Fermacell verkleidet und dann die Folie draufgemacht. Ist übersichtlicher und man vergisst dann vielleicht nicht irgendwo die Folie dranzumachen oder gescheit zu verkleben. LG Kristin
Kristy

Beitragvon JensK79 » Mo 14. Apr 2014, 07:24

Hallo Franziska

Ich rate dir eins nach dem anderen zu machen. Wie Kristin schon geschrieben hat. Ansonsten wird es schwer den Überblick zu behalten.

Der Bauleiter interessiert sich nicht für die Beplankung.

Viel erfolg. Gruß Jens
JensK79

Beitragvon Kohmarzicka » Mo 14. Apr 2014, 09:47

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Ich habe es vielleicht schlecht formuliert. Wir wollen schon alles nach der Reihe machen.
Ich wollte nur wissen, ob die Fermacell-Beplankung auch erst noch abgenommen wird durch den Bauleiter oder ob wir jetzt alles Beplanken können und danach gleich die Folie machen können?!
Aber wenn ich es bei Euch richtig lese, wird das Fermacell gar nicht einzeln abgenommen, sondern erst wieder die fertige Folie?

Liebe Grüße
Franziska
Kohmarzicka

Beitragvon Kristy » Mo 14. Apr 2014, 10:02

Es ist dem Bauleiter egal, wie ihr beplankt! Die richtige Luftdichtheit der Folie ist wichtig. Wir hatten nur ein Zimmer komplett fertig mit der Folie und er hat es abgenommen: "Ich sehe ja, sie wissen worauf es ankommt!". Danach wird auch nix mehr abgenommen, nur Bodenplatte, Dämmung und Folie. Das was eben am wichtigsten am Haus ist.
LG Kristin
Kristy

Zurück zu Bauvorbereitung