1 Tag hausstellung

1 Tag hausstellung

Beitragvon Christophjanine » So 3. Apr 2016, 11:54

Hallo,
Finde diesen einen Thread nicht aber kann mir jemand sagen was ich am ersten Tag alles schon machen kann wenn das Haus gestellt wird?
Quellmörtel....weiter?
Und wie lange dauert bis das weitere Material angeliefert wird? ( Dämmung usw..)Muss man das selbst anmelden zum anliefern? Oder passiert das automatisch von Massa Seite.

Und kommt Elektro Firma dann auch direkt danach wenns Haus gestellt wurde?

Danke für die Antwort Grüße
Christophjanine

Re: 1 Tag hausstellung

Beitragvon ECO2 » So 3. Apr 2016, 12:19

Wenn du das ausbaumaterial über Massa beziehst, wirst du wohl ein paar Tage warten müssen bis es da ist.

Da bleibt eigentlich nur die perimeterdämmung
ECO2

Beitragvon matthias300977 » So 3. Apr 2016, 14:16

Hallo Christophjanine.

es gibt viele Sachen, die schon gemacht werden können aber sprecht das vorher mit dem Bauleiter ab, denn beginnen ohne Hausübergabe würde ich nicht. Lasst Massa das Haus in den zwei Tagen erst hinstellen und fertig machen. Macht dann eine ordentliche Übernahme mit dem Bauleiter und erst dann beginnt ihr.

In der Regel hat sich die Elektrofirma schon bei euch gemeldet und euch gebeten, das Ausbaumaterial erst nach ihnen kommen zu lassen, damit sie schneller arbeiten können und nicht so viele Sachen im Weg stehen. Die Materiallieferung sprecht ihr mit Mobau ab und da bekommt ihr aber vorher einen Anruf oder einen Brief mit der Bitte zur Kontaktaufnahme.

Ist das Haus durch euch abgenommen und in eurem Besitz könnt ihr Quellmörtel, Perimeterdämmung und ggf. den Dachboden schon machen. Solltet ihr Kabel selber einziehen wollen für Netzwerk, TV und Rolläden, dann wartet so lange damit, bis die Elektrofirma durch ist. Räumt die Baustelle draußen auf, denn es wird genug Müll rumliegen. Vor allen Dingen viele Nägel, Schrauben, Klammern usw. Viel Holz und zerbrochene Dachziegel. Eine Saubere Baustelle ist eine schöne Baustelle. Nutzt die Zeit, um euch die Bauunterlage anzuschauen und alles das im Haus zu markieren, wo ihr was zu beachten habt. Messt die Balkenabstände aus und markiert die, wo die Fermacellplatte mit 1,25m ohne verschnitt rein passt. Dann geht das auch schneller. Schafft alles Werkzeug ran.

Baut euch ggf. eine Bautreppe oder holt euch eine zum einbauen. Hilft sehr viel und Elektriker sind dann auch schneller, weil sie nicht immer über die Leiter hoch und runter müssen.

Also, wie du siehst kannst du viel tun.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Beitragvon Floro83 » Mi 6. Apr 2016, 14:14

Kommt der Quellmörtel nur unter die Aussenwände? Wie berechne ich die benötigte Menge?
Floro83

Beitragvon matthias300977 » Mi 6. Apr 2016, 18:25

Der Quellmörtel kommt unter alle Wände im Erdgeschoss, wo Lücken sind. Wie viel du brauchst, das kannst du nicht berechnen. Kauf ein paar Sack und gib im Bedarfsfall den Rest zurück.

Gruß
Matthias
matthias300977

Beitragvon Bretznewhome » Do 7. Apr 2016, 08:17

Ich habe Mitte März eine Mail an Mobau Würtz geschrieben und den Stelltermin (Fr. 29.04. und Mo. 02.05.) mitgeteilt. Kurz darauf wurde mir mitgeteilt, dass zunächst die Ausbauplanung von Massa abgewartet wird.
Wenig später habe ich den Anruf bekommen, dass unser Material am 6.5.2016 geliefert wird.

Der Elektriker kommt am 3./4. Mai und die Treppe in der KW 19, die genaue Terminierung dafür steht lt. Treppenfirma erst 14 Tage vorher.

Die Abrufzeiten für das bei der Bemusterung bestellte Material sind inzwischen auf 8-10 Wochen angestiegen, so dass diese auch je nach Planung bald abgerufen werden müssten.

Bin schon seeeehr gespannt!

Liebe Grüße,
Alexandra
Bretznewhome

Beitragvon Christophjanine » Fr 8. Apr 2016, 11:00

Danke für die Antworten!
Ich gehe davon aus dass Werkzeug keins geliefert wird von Massa Seite!?
Christophjanine

Beitragvon ECO2 » Fr 8. Apr 2016, 12:06

Das ist richtig. Es gibt kein Werkzeug und keinen Hubschrauber, Pool oder sonstiges dazu........
ECO2

Beitragvon Bretznewhome » Fr 8. Apr 2016, 12:17

Manchmal sind Kommentare lustig und manchmal könnte man auf eine Frage sachlich antworten oder es einfach unterlassen - fällt mir in letzter Zeit verstärkt auf!

Es wäre schöner, wenn erfahrene Massa-Bauherren nicht immer den Klugscheisser spielen müssten.

Sorry, musste mal raus!

Sonnige Grüße,
Alexandra
Bretznewhome

Beitragvon naf » Fr 8. Apr 2016, 13:06

Der Quellmörtel ist neuerdings dabei!

In dem Paket mit der Sparschalung sind einige Säcke versteckt ;)
naf

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung