Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von babydoom80 I Hochgeladen am 04.12.2019
Fassade nach 3 Jahren
babydoom80
Geschrieben am 13.06.2020
https://community.massa-haus.de/bild-7956
Ist auch erstmal nur ein Testaufbau gewesen.
Unter meinem Profil sind noch mehr Bilder dazu.
Ist auch erstmal nur ein Testaufbau gewesen.
Unter meinem Profil sind noch mehr Bilder dazu.
PS1990
Geschrieben am 13.06.2020
Hallo Babydoom80. Welches alternativ Gitter hast du verbaut? Wenn das Problem tatsächlich so einfach zu lösen ist, kann ich Massa noch viel weniger verstehen. Die verbauen wissentlich Zeug, was zu Problemen führen kann, sodass der Endkunde dann selbst nachbessern und zahlen muss. Das kann doch nicht die Lösung sein. Sorry das alles über dieses Bild läuft, aber leider konnte ich hier keinen Weg der persönlichen Kontaktaufnahme finden...
babydoom80
Geschrieben am 12.06.2020
Massa ist da irgendwie recht schlecht beraten, denn das Gitter kommt ja nicht von Massa sondern von einem externen Hersteller. Den könnte man dann auch zur Kasse bitten. Sicherlich geht jeder Gewährleistungsanspruch erstmal an Massa aber die könnten es ja weitergeben. Ich hab mal ein anderes Gitter eingebaut um die These von Pluggit zu entkräften, dass es am Standort des Hauses liegen würde. Seit der Reinigung der Fassade und tauschen des Gitters keinerlei schwarze Flecken mehr. Das Gitter ist optisch toll aber technisch eine Katastrophe. Selbst eine gestrichene Fassade würde so schneller verdrecken. Lösung Gitter ersetzen, die die warme Luft nicht blockieren und zum Kondensieren bringen. Fassade reinigen und streichen. Fertig,
PS1990
Geschrieben am 12.06.2020
Moin zusammen. Bei uns sieht es nach 1,5 Jahren genauso aus. Hauptgrund des Schimmels: Die Fassade ist ungestrichen und die Lüftung bläst ihre feuchte Luft darauf. Massa lehnt jegliche Gewährleistung ab (ein Unding aus meiner Sicht). Vielleicht sollten wir uns im Kollektiv stark machen, da es sich hier anscheinend um einen systematischen Fehler handelt. Ein gerichtsverwertbares Gutachten liegt bei uns bereits vor.
crunnck
Geschrieben am 26.05.2020
Hallo raus machen und mit diesen Schimmelspray Wand und Gitter sprühen, und dann mit waser spritzen, bei mir glänzt schaut wie neu aus.
https://www.amazon.de/gp/product/B0030SUCJS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B0030SUCJS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
babydoom80
Geschrieben am 03.01.2020
Naja im Prinzip gibt es nur den Weg zum Anwalt, selbst vom Hersteller gibt es keine weitere Änderungen im Design der Gitter.
Frankys
Geschrieben am 02.01.2020
Hallo wir haben auch so ganz schlimme Flecken was habt ihr unternommen?LG Silvi
Stephan1976
Geschrieben am 05.12.2019
So schlimm sieht es bei mir noch nicht aus.
Aber bald schon.
Und bei mir ist die Abluft auch sehr hoch, so auf ca. 2,30m.
Von daher ist der Bereich der versaut werden kann recht groß.
Das will ich vermeiden, egal wie.
Aber bald schon.
Und bei mir ist die Abluft auch sehr hoch, so auf ca. 2,30m.
Von daher ist der Bereich der versaut werden kann recht groß.
Das will ich vermeiden, egal wie.
babydoom80
Geschrieben am 04.12.2019
wie man schön sieht, das unten an der Kante ca. 5cm schön weiß sind, also kommt der Dreck wohl von oben.
Kategorien
- > Richtfest
- > Innenausbau
- > Gartenausbau
- > Fertighäuser
- > Sonstiges