Sonstiges

Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von DEIK I Hochgeladen am 27.10.2019
Wir haben folgendes Problem. Bei uns wurde Fensterrahmen getauscht von der Firma. Nun wurde es so verschlossen mit Silikon oder Acryl. Massa weigert sich den Mangel zu beheben. Die schieben das auf höhere Krafteinwirkung. Zudem der Fensterrahmen Riesen Spalte hat, weil Silikon oder Acryl sich löst. Bilder vom Fensterrahmen folgen gleich nach. Habe einen Anwalt eingeschaltet. Das brachte bis jetzt auch nichts. Dieselbe Antwort von Massa wegen höherer Krafteinwirkung. Ich frag mich, wie das am Fensterrahmen mit höheren Krafteinwirkung funktionieren sollte. Es geht dadrum, dass es von Anfang an nicht fachgerecht verschlossen wurde. Alle anderen Fensterrahmen und Fensterbänke sind mit Edelputz bündig verschlossen. Langsam weis ich nicht weiter. Gutachter und dann verklagen?
Geschrieben am 27.10.2019
Die Fensterfirma war da gewesen, wir waren leider nicht vor Ort gewesen. Danach haben wir gesehen wie es verschlossen wurde. An der Fensterbank haben die ein Gummiteil reingeschoben. Der ganze Rahmen nach oben ist mit Acryl oder Silikon verschlossen. Spalte über den ganzen Rahmen ca. 3-4 mm. Die schieben halt auf die höhere Krafteinwirkung. Aber wie soll das am Rahmen zustande gekommen sein durch höhere Krafteinwirkung? Es wurde nirgends vermerkt, da die ganzen Abnahmen schon davor waren.
Das ist doch nicht wahr man, Massa sieht es an Fotos dass es nicht fachgerecht verschlossen wurde von Anfang an und schiebt die Schuld und zu!

Das Problem ist, der ganze Putz an der Seite muss erstmal runter. Dann muss der Rahmen unterspritzt werden und dann wieder verputzen. Weis nicht ob da der Betrag zu verkraften wäre. Es geht mir ums Prinzip auch. Man bezahlt so viel Geld und am Ende steht man allein und ist selbst an allem schuld.
Geschrieben am 27.10.2019
Privat einen Gutachter zu beauftragen wird dir vor Gericht nichts bringen. Anwalt, Gericht usw. Am Ende muss geklärt wurde, durch einen vom Gericht beauftragten Gutachter. Ob das so stand der Technik ist. Meiner Meinung ist Silikon oder Acryl nicht Stand der Technik um so etwas abzudichten, bin aber kein Gutachter. Ich würde mich vor Ort um einen Baudienstleister kümmern und es ausbessern lassen. Die Rechnung dann bei Massa einreichen oder es halt sein lassen, wenn der Betrag zu verschmerzen ist. Ist das von Euch so abgenommen worden oder habt ihr es auf dem Abnahmeprotokoll als Nachbesserung vermerkt.