Innenausbau

Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von poltergeist0815 I Hochgeladen am 21.07.2019
Geschrieben am 08.01.2020
Ich habe die Lüftungsöffnungen einfach alle in die Decke gemacht, da stören sie niemanden. Laut Energieberater völlig normal und in Ordnung. War auch von Vorteil beim Bodendämmung verlegen, da keine Lüftungsrohre auf dem Boden.
Geschrieben am 01.08.2019
Na ok, dann kannst ja froh sein, dass sie Dir überhaupt ein Loch noch geschnitten hat.
Geschrieben am 31.07.2019
Ich hab den Estrich erstmal mit dem Hammer flachgekloppt., der war um die Auslässe nicht besonders eben. Alle meine Löcher sind zwischen zwei Laminatbrettern.. Meist 1/2 zu 2/3 an Versatz.... Außerdem wollte ich noch etwas Luft um das Loch haben. Und letztlich: Meine Bosch grün ist bestimmt 15 Jahre alt (oder gar älter), egal was du mit dem Teil sägst, das Teil schlägt aus/schneidet schief. Und die Abdeckung ist groß genug, dass man davon nichts sieht.
Geschrieben am 31.07.2019
Meine Güte wer hat denn an dem Loch rumgenagt. Ich habe es folgendermaßen gemacht. Wenn notwendig den Luftauslass auf Estrichhöhe bringen, bei mir ein absägen von ca. 1cm nötig. Dann einfach drüber Laminat verlegen. Stelle markieren. Am Besten vor dem Loch bohren damit ein Stichsägeblatt reinpasst großzügig mit Malerkrepp abkleben, vermeidet unschöne Kratzer auf dem Laminat, danach Sternförmig einschneiden und den Rest rund ausschneiden.