Innenausbau

Zur Übersicht
vorheriges Bild I nächstes Bild
Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von poltergeist0815 I Hochgeladen am 26.09.2018
Estrich drinnen, Höhen passen :)
Geschrieben am 01.10.2018
Alles klar :-)
Geschrieben am 01.10.2018
Hm? Ich hab die Wände verspachtelt bevor ich den Vorbau gemacht habe, damit das an den Stellen ordentlich zu ist.
Die erste Lage ist fermacell, da ist nichts gespachtelt. Die zweite spachtel ich zu, wenn das Heizprogramm durch ist.
Geschrieben am 30.09.2018
Vorwand wird noch grob verspachtelt, oder?
Geschrieben am 27.09.2018
Nennt sich auch "vorgeschriebener Notausgang" ;)

Es sieht man schlecht auf diesem Bild, aber die Duschvorwand ist 100% bündig mit der Fenstereinfassung.

Ich habe auch keine Seitenwand geplant, also nach links offen. Nur nach hinten kommt eine freistehende Glaswand.
Somit ergibt sich eine Duschfläche von 1.35x1.00 (BxT). Damit das Wasser auch ablaufen kann wird ein 1% Gefälle zum 2% Gefälle hingearbeitet. Wenn du ältere Bilder von mir suchst, siehst du das noch besser.
Geschrieben am 27.09.2018
Balkontüre im Bad? Geht die auf? wegen der Dusche?