Innenausbau

Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von Stephan1976 I Hochgeladen am 31.07.2017
Geschrieben am 11.08.2017
Ja, klar, kann man auch machen.
Geschrieben am 10.08.2017
Wir verbauen in der Duschwand von Schlüter vorgefertigten Fächer (KERDI-BOARD-N). Sind zwar nicht ganz billig aber man hat mit dem abdichten keine Probleme.
Geschrieben am 03.08.2017
;-))
Geschrieben am 02.08.2017
Danke Dir.
Den werde ich ganz sicher noch haben. :-)
Hoffe nur das die Nerven dabie nicht auf der Strecke bleiben...............moment mal................habe ich überhaut noch welche.......................ah.........ok, waren in der rechten Hosentasche noch ein paar. :-)

na dann, viel Spaß beim weiteren Ausbau.
Ja. :-)
Die Firma die das macht, ist ein alter Schulkamerad von mir.
Der hat eine Fliesenlegerfirma.
Preis passt auch.
Also alles gut dann. :-)
Na, dann hast DU dir ja das Zuschneiden der Fliesen gespart ;-))
Das hoffe ich doch.
Aber dafür lasse ich heute noch mal meinen Fliesenleger drüber schauen.
Der sollte sich ja aus kennen.
Das Wichtigste ist, dass nachher alles dicht ist. Und, dass es euch gefällt.
Geschrieben am 01.08.2017
Hallo naf.

Müsste ich noch mal nach messen.
Habe ich jetzt so nicht mehr im Kopf.
Passt aber das ich Duschgel abstellen kann.
Die Breite passt in jedem Fall.
Aber das Maß müsste ich noch mal nachsehen.
Kann ich morgen mal machen oder vielleicht heute noch mal, mal sehen.
Wie breit sind die Fächer? Die sehen recht schmal aus und werden noch mal ca 3cm schmaler wenn Fliesen drin sind...
@ Housework2
Die Trennwand sind Holzbalken.
Fest schrauben und fertig. :-)

@kniss
Wir haben unter den Abfluss ein kleines Holzstück gelegt damit das Gefälle passt.
Dananch haben wir dann alles mit Beton aufgefüllt und das Wedi mit Fliesenkleber aufgeklebt. Fertig.
Wir habe die Unterkonstruktion nicht mehmen können, diese läßt leider nicht viel Spielraum zu. Unser Abfluss wurde von der Sanitärfirma etwas zu hoch gelegt. Deswegen hat das mit der Unterkonstruktion von Wedi nicht geklappt.
Meine Unterkontrultion ist Beton. :-)

@babydoom80
Ich bin 1,81cm, meine Frau knapp 1,78cm und meine Tochter auch so um die 1,75cm.
Warum?
In die Fächer kommt dann Duschgel usw.
Ich hasse diese Metallgestelle/Körbe die man in die Dusche in die Ecken machen kann.
Da bleibt man unweigerlich immer hängen und haut sich auch noch den Ellenbogen an.
Da die Dusche jetzt nicht so riesig ist wegen den gegebenheiten (90x90) haben wir uns für die Fächer entschieden.

Geschrieben am 31.07.2017
Wie groß seit ihr, was soll in das obere Fach rein?
Halte von solchen Öffnungen nicht, Gefälle beachten usw. Hält nur auf.
Hallo Stephan1976, wir stehen gerade auch vor dem gleichen Problem / Aufgabe eine bodengleiche Dusche mit Wedi Platte aufzubauen. Kannst du bitte kurz beschreiben, wie du es gemacht hast. Bzw. Hattest du eine Anleitung ?

Vielen Dank schon mal im voraus

Grüße
Was habt ihr für die UnterkonstruktionTrennwand genommen? Holz oder Metallprofile?
Ja, aber sind nicht so geworden wie ich Sie mir vorgestellt habe. Aber für ein Laie ist es glaube ich ganz ok geworden.
Hoffe nur das ich das Board richtig gemacht habe. Hoffenltich passt das alles mit Fliesen und dann nachher die Glaswände.
Ich habe auch nicht den Unterbau vom Wedi genommen.
Das hat nicht so gut gepasst wegen dem Ablauf, der unten in der Ecke bei den Wand raus kommt.
Ich hätte das Gestell viel einschneiden müssen.
Dann habe alles mit Beton zu gekippt und ausgerichtet.
Was heißt ich, ich hatte auch ein wenig hilfe.
Hoffe nachher passt das alles.
Die Ablagen hatte ich bei uns auch angedacht. Habe es aber, ob des Fliesenschneidens gelassen. Hätte mich nur aufgehalten. Ist aber cool.