Innenausbau

Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von abab I Hochgeladen am 26.06.2017
Be und Entlüftung
Geschrieben am 03.07.2017
Wurde alles abgenommen vom Bauleiter. Wir sind nicht die einzigen die eine Ebene einbauen.
Geschrieben am 01.07.2017
Unter einer Installationsebene würde ich etwas anderes verstehen!

Was ihr macht ist nicht nach Handbuch und wenn sich Massa da krum stellt ist die Gewährleistung dahin, da nicht nach Ausbauanleitung installiert wurde.
Wir machen eine Installationsebene. Da kommt erst die Dämmung, dann Folie und dann Fermacell drauf.
Wenn ich das richtig sehe, hast du die Fermacellplatten unter der Folie vergessen!
Oder?
Geschrieben am 29.06.2017
Wird noch zugestopft mit Resten. haben so viel Rest von der 160er. Erstmal lassen wir den Heizungsbauer ran. Dann machen wir alles dicht.
Geschrieben am 28.06.2017
Habt ihr in den Fächern die 40er Dämmung vergessen?
Geschrieben am 28.06.2017
Folie hat Bock gemacht Dämmung eher weniger.
Geschrieben am 27.06.2017
Ne ich so langsam auch nicht mehr, habe am Wochenende noch die Decke im Wohnzimmer ausgestopft um noch ein bisschen mehr Schalldämmung zu haben - das reichte mir dann aber auch wieder :D
Und vom Folie abkleben hab ich auch langsam genug - aber müssen auch erstmal nur im EG noch die Decke abkleben, der Rest ist durch ^^
Ich glaub der HWR wir der letzte Raum bei uns der komplett zu gemacht wird. Ich kann bald schon keine Dämmung und Folie mehr sehen. (bäh...)
Ja ich glaub für die Lüftung muss auch im OG nichts offen bleiben, da nur für Solar und so, aber unten muss ja dann auch wieder was offen bleiben, da wäre es ja schöner wenn man das nachher alles zusammen machen könnte.. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert :D
Die Decke im OG ist zu, die Rohre gehen am Boden entlang
Ahh okay.. Ja Burmester will glaub ich einfach, dass die Materialien weg sind. Aber dann so ein Deckenfeld offen lassen ist dann ja im OG mal doof...
Aber dann halten wir uns mal weiter ran ^^
Wir haben einen externen Heizungsbauer. Der bringt uns das Material und wir bauen es, so weit wie es geht ein. Wir sollen es erst mal offen lassen.
Eine Frage: Macht ihr die Sanitärinstallation und die Lüftung etc selbst oder habt ihr das Technikpaket von Massa?
Hintergrund: Hier ist ja jetzt noch nichts mit Gips beplankt - bei uns kommt Burmester (Sub von Massa) und die wollen, dass quasi alles zu ist bis auf das was eben offen bleiben muss für die Installation, wir kommen grad erheblich in Zeitdruck :D:D