Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von Stephan1976 I Hochgeladen am 15.05.2017
Geschrieben am 18.05.2017
Es gibt durchaus schöneres... :D:D
Stephan1976
Ohja, kann ich mir gut vorstellen bei der Hitze mit dämmen.
Macht glaube ich nicht wirklich spaß.:-)
Macht glaube ich nicht wirklich spaß.:-)
Ja geschottert ist bei uns auch schon, nur noch nicht genug, müssen noch hoch ^^
Ja gut - selbst wenn es nicht fertig ist, erstmal ist ja eh Herbst / Winter ^^ Da macht das nicht so viel :P
Oh Gefälle drin ist dann natürlich auch schwierig.. Aber alles nach und nach ne? :P
Bin schon froh dass die Hitze jetzt erstmal aufhört - gestern dabei Dämmen - richtig uncool :D
Ja gut - selbst wenn es nicht fertig ist, erstmal ist ja eh Herbst / Winter ^^ Da macht das nicht so viel :P
Oh Gefälle drin ist dann natürlich auch schwierig.. Aber alles nach und nach ne? :P
Bin schon froh dass die Hitze jetzt erstmal aufhört - gestern dabei Dämmen - richtig uncool :D
Stephan1976
In der Einfahrt liegt Schotter bei mir.
Da wo die Terrasse hin soll, liegt leider der Erdhaufen noch im weg.
Die Erde nehme ich dann zum auffüllen vom Grundstück.
Ich muss noch ein Gefälle auffüllen.
Aber ich bezweifle einfach mal das ich damit dieses Jahr, also Terasse und drum herum, annähernd fertig werde.
Mal schauen.
Da wo die Terrasse hin soll, liegt leider der Erdhaufen noch im weg.
Die Erde nehme ich dann zum auffüllen vom Grundstück.
Ich muss noch ein Gefälle auffüllen.
Aber ich bezweifle einfach mal das ich damit dieses Jahr, also Terasse und drum herum, annähernd fertig werde.
Mal schauen.
Ich bin ganz froh dass die L Steine schon da sind, so sackt nix mehr weg :D
Ach solang man noch ran kommt ist das ja halb so wild mit dem Erdhaufen ^^
Jap, so kann man zur Not halt schon einziehen, uns ist nur wichtig, dass die Terrasse(n) und die Einfahrt fertig sind, damit man den Dreck nicht immer reinträgt ^^
Ach solang man noch ran kommt ist das ja halb so wild mit dem Erdhaufen ^^
Jap, so kann man zur Not halt schon einziehen, uns ist nur wichtig, dass die Terrasse(n) und die Einfahrt fertig sind, damit man den Dreck nicht immer reinträgt ^^
Stephan1976
Ja, so geht es mir auch noch.
Ich habe die Randsteine auch noch nicht gesetzt und der Haufen liegt auch noch da.
Aber das ist nicht so tragisch.
Ich habe das noch nicht gemacht, da ich erst mal abwarten wollte wie es später aussieht mit Haus und wie hoch ich nachher noch muss.
Das konnte man vorher nicht genau sehen.
Sei froh, da hast Du schon mal jede menge Arbeit gespart.
Ich habe die Randsteine auch noch nicht gesetzt und der Haufen liegt auch noch da.
Aber das ist nicht so tragisch.
Ich habe das noch nicht gemacht, da ich erst mal abwarten wollte wie es später aussieht mit Haus und wie hoch ich nachher noch muss.
Das konnte man vorher nicht genau sehen.
Sei froh, da hast Du schon mal jede menge Arbeit gespart.
Das ist immer das Wichtigste, die guten Leute warm halten ^^
Unser ist auch super, hat als einziger "mitgedacht" - wir haben den ganzen Aushub schon direkt verteilt und platt gemacht und hinten auf der Grenze schon L Steine gesetzt, so sackt nix mehr ab und man muss nachher nicht mehr viel Vorarbeit leisten. Wir sind mit 4 Baustellen in der Straße, die anderen haben alle noch diese wunderschönen riesigen Erdhügel und hinten teilweise noch die Wurzeln drin und so - die haben noch einiges zu tun..
Unser ist auch super, hat als einziger "mitgedacht" - wir haben den ganzen Aushub schon direkt verteilt und platt gemacht und hinten auf der Grenze schon L Steine gesetzt, so sackt nix mehr ab und man muss nachher nicht mehr viel Vorarbeit leisten. Wir sind mit 4 Baustellen in der Straße, die anderen haben alle noch diese wunderschönen riesigen Erdhügel und hinten teilweise noch die Wurzeln drin und so - die haben noch einiges zu tun..
Stephan1976
Ja aber das wird schon.
Ich habe einen TOP Erdbauer gefunden damals für meinen ganzen Erdbau.
Kostet nicht die Welt.
Den werde ich mir auch noch ne weile warm halten. :-)
Ich habe einen TOP Erdbauer gefunden damals für meinen ganzen Erdbau.
Kostet nicht die Welt.
Den werde ich mir auch noch ne weile warm halten. :-)
Ach Gott das ist natürlich super ärgerlich, das muss ja dann auch wieder abtransportiert werden ne? Hügellandschaft ist ja eher nicht erstrebenswert im Garten.. :D Ich drücke die Daumen :)
Stephan1976
Wird schon werden.
Bei mir wurde zu viel aufgefüllt.
Ich muss nur abtragen.
Ist aber leider per Hand nicht möglich, ist zu viel.
Muss ich doch noch mal meinen Erdbauer des Vertrauens antanzen lassen. :-)
Bei mir wurde zu viel aufgefüllt.
Ich muss nur abtragen.
Ist aber leider per Hand nicht möglich, ist zu viel.
Muss ich doch noch mal meinen Erdbauer des Vertrauens antanzen lassen. :-)
Ja das stimmt, nach Plan läufts ja meistens nicht :D
Oh ja das macht Spaß, wir mussten auch einiges aufschütten umj später über dem Straßenniveau zu sein, haben zum Glück schon einiges drin jetzt ^^
Ja genau, hauptsache man wohnt schon mal im Häuschen oder? :)
Oh ja das macht Spaß, wir mussten auch einiges aufschütten umj später über dem Straßenniveau zu sein, haben zum Glück schon einiges drin jetzt ^^
Ja genau, hauptsache man wohnt schon mal im Häuschen oder? :)
Stephan1976
Geschrieben am 17.05.2017
Ja, genau.
So ist auch mein Plan.
Aber meist kommt ja was dazwischen.
Ich muss aber auch erst mal alles auf ein Niveau bekommen.
Ist bei meinem Grundstück nicht ganz einfach.
Aber wird schon.
Wenn es halt dieses Jahr dann nicht fertig wird dann ist das erst mal so.
Hauptsache schon mal drin. :-)
So ist auch mein Plan.
Aber meist kommt ja was dazwischen.
Ich muss aber auch erst mal alles auf ein Niveau bekommen.
Ist bei meinem Grundstück nicht ganz einfach.
Aber wird schon.
Wenn es halt dieses Jahr dann nicht fertig wird dann ist das erst mal so.
Hauptsache schon mal drin. :-)
Sehr schön :) Dann zieht ihr also quasi auch schon mit fast fertigem Garten ein?
Wir haben auch alles vorbereitet, Entwässerung angeschlossen usw. - wenn dann mal "Leerlauf" ist (Sanitär oder so), dann werden wir draußen mit der Terrasse anfangen, vorgeschottert ist die schon ^^
Wir haben auch alles vorbereitet, Entwässerung angeschlossen usw. - wenn dann mal "Leerlauf" ist (Sanitär oder so), dann werden wir draußen mit der Terrasse anfangen, vorgeschottert ist die schon ^^
Stephan1976
@WesterhoffWitting
Wir können bald draußen bischen anfangen.
Ist fast alles zu jetzt.
@babydoom80
Wir haben für den Strom Knapp 1700€ bezahlt.
Wir können bald draußen bischen anfangen.
Ist fast alles zu jetzt.
@babydoom80
Wir haben für den Strom Knapp 1700€ bezahlt.
babydoom80
Bäh Stromsäule und Telekomkasten am bzw. vor dem Haus. Stromsäule ist bei uns für EFh garnicht mehr zulässig. Was war der Preis für die schmucke Ausseninstallation?
Aaah okay, das ist natürlich top, wenn sowas möglich ist :)
Im alten Garten ist auch schön ^^
Jioa wir haben von der Telekom irgendein tolles Angebot, ich blick da schon gar nicht mehr durch :D Und bei uns wärs auch zur Straße raus gewesen, alles schön offen (im Moment noch) - da ist das nicht so gut was draußen zu machen :D:D
Im alten Garten ist auch schön ^^
Jioa wir haben von der Telekom irgendein tolles Angebot, ich blick da schon gar nicht mehr durch :D Und bei uns wärs auch zur Straße raus gewesen, alles schön offen (im Moment noch) - da ist das nicht so gut was draußen zu machen :D:D
Stephan1976
Achsoooooo.
Ja, den Stromkasten vom Versorger haben wir auch schon.
Aber wir haben den außen genommen, sowie von der Telekom den AP außen.
Sind bei uns Quasi hinterm Haus. Sieht eh keine Sau, außer die Schwiegereltern, da haben wir nämlich auf das Grundstück gebaut. War der "alte" Garten.
Und 599€ für den AP innen für die Telekom, habe ich irgendwie nicht eingesehen. Nööööö.......
Ja, den Stromkasten vom Versorger haben wir auch schon.
Aber wir haben den außen genommen, sowie von der Telekom den AP außen.
Sind bei uns Quasi hinterm Haus. Sieht eh keine Sau, außer die Schwiegereltern, da haben wir nämlich auf das Grundstück gebaut. War der "alte" Garten.
Und 599€ für den AP innen für die Telekom, habe ich irgendwie nicht eingesehen. Nööööö.......
Achso okay, den Kfw Kredit haben wir nicht, dann wirds wohl der Bauleiter machen ^^ Also Blower Door Test wird ja trotzdem gemacht, aber später ^^
Ich drücke die Daumen, vielleicht wird es ja doch August :)
Ja also den kleinen vom Versorger ne? Elektrik ist bei uns auch erst die Rohinstallation durch, jetzt seit einer Woche, 3 Wochen nach Hausstellung, da hatten wir schon einseitig beplankt und die Außenwände und einen Teil der Schräge gedämmt ^^
Den "richtigen" Stromkasten bekommen wir auch erst bei der Feininstallation, wir haben uns nur schon jetzt die Hausanschlüsse legen lassen, was man hat, hat man ^^ und die hatten dann halt gemeckert, weil die Wand nicht zu war :D
Ich drücke die Daumen, vielleicht wird es ja doch August :)
Ja also den kleinen vom Versorger ne? Elektrik ist bei uns auch erst die Rohinstallation durch, jetzt seit einer Woche, 3 Wochen nach Hausstellung, da hatten wir schon einseitig beplankt und die Außenwände und einen Teil der Schräge gedämmt ^^
Den "richtigen" Stromkasten bekommen wir auch erst bei der Feininstallation, wir haben uns nur schon jetzt die Hausanschlüsse legen lassen, was man hat, hat man ^^ und die hatten dann halt gemeckert, weil die Wand nicht zu war :D
Stephan1976
Hmm......also erst waren wir bei August.
Aber Aktuell sehe ich aber eher September denke ich.
Kommt ganz drauf an wann die Sanitär leute nun kommen und wie schnell die anderen gewerke fertig werden.
Mit der ean50 ist erst mal keine Pflicht.
Es sei denn Du hast einen KFW Kredit. Die wollten das so haben.
Bei uns ist der Bauleiter aus der Nummer raus, weil das die ean50 macht.
Wir mussten es so machen.
Ihr habt schon einen Stromkasten?
Wir haben noch keinen.
Bei uns ist die Rohinstallation von der Elektrik drin.
Die sind auch zu dem Zeitpunkt gekommen als noch alles offen war. 3 Tage nach der Hauststellung.
Da ist natürlich noch nichts beplankt gewesen.
Die haben auch nichts gesagt davon das der Kasten jetzt schon rein solll, würde er das nächste mal bei der Endinstallation machen.
Aber Aktuell sehe ich aber eher September denke ich.
Kommt ganz drauf an wann die Sanitär leute nun kommen und wie schnell die anderen gewerke fertig werden.
Mit der ean50 ist erst mal keine Pflicht.
Es sei denn Du hast einen KFW Kredit. Die wollten das so haben.
Bei uns ist der Bauleiter aus der Nummer raus, weil das die ean50 macht.
Wir mussten es so machen.
Ihr habt schon einen Stromkasten?
Wir haben noch keinen.
Bei uns ist die Rohinstallation von der Elektrik drin.
Die sind auch zu dem Zeitpunkt gekommen als noch alles offen war. 3 Tage nach der Hauststellung.
Da ist natürlich noch nichts beplankt gewesen.
Die haben auch nichts gesagt davon das der Kasten jetzt schon rein solll, würde er das nächste mal bei der Endinstallation machen.
Bestimmt nicht - und dann siehts noch wohnlicher aus! Wir mussten im HAR eine Wand schon fertig machen damit der Elektriker seinen Stromkasten dran machen kann - sieht direkt ganz anders aus :)
Das ist echt super :) Wann wollt ihr drin sein?
Ist das eigentlich Pflicht, dass jemand von der ean 50 den Baustellenbesuch macht? Bei uns wollte glaub ich der Bauleiter diese Sichtprüfung machen, hab ich jetzt grad gar nicht mehr im Kopf..
Vielen Dank :)
Ja das stimmt, das darf man nicht vergessen :D
Das ist echt super :) Wann wollt ihr drin sein?
Ist das eigentlich Pflicht, dass jemand von der ean 50 den Baustellenbesuch macht? Bei uns wollte glaub ich der Bauleiter diese Sichtprüfung machen, hab ich jetzt grad gar nicht mehr im Kopf..
Vielen Dank :)
Ja das stimmt, das darf man nicht vergessen :D
Stephan1976
Ja, ging echt schnell.
Jetzt wo die Folie geprüft worden ist, kann mein Trockbauer wieder rein und die Rigipsplatten anschrauben.
Und ich glaube, die brauchen da keine Woche für. :-)
Dann können auch die Sanitär Leute rein und es kann da weiter gehen.
Wir wünschen euch dann nauch noch viel erfolg bei Trockenbau.
Irgendwann habt ihr es geschafft und wenn Ihr dann die Räume noch mal in ruhe auf euch wirken lasst, ist das Belohnung genug.
Und nicht vergessen das ihr euch dann auch mal schön kreftig auf die Schulter klopft. :-)
Jetzt wo die Folie geprüft worden ist, kann mein Trockbauer wieder rein und die Rigipsplatten anschrauben.
Und ich glaube, die brauchen da keine Woche für. :-)
Dann können auch die Sanitär Leute rein und es kann da weiter gehen.
Wir wünschen euch dann nauch noch viel erfolg bei Trockenbau.
Irgendwann habt ihr es geschafft und wenn Ihr dann die Räume noch mal in ruhe auf euch wirken lasst, ist das Belohnung genug.
Und nicht vergessen das ihr euch dann auch mal schön kreftig auf die Schulter klopft. :-)
Ja Bier haben wir auch, sonst würden uns die Helfer aufs Dach steigen bei Feierabend :D
WOW! Dann seid ihr aber wirklich schnell! Eine Woche für den Trockenbau ist der Hammer... Wir hätten das auch gern gemacht, aber das liebe Geld... Hatten leider kein gutes Angebot vorliegen ^^
Aber als wir gestern die Decke weitergedämmt haben hab ich auch richtig verflucht dass wird es selbst machen :D Ekelig :D Aber: Irgendwann haben wir da ein tolles Haus stehen ... :D
Ich drück euch die Daumen dass es weiterhin alles so schnell voran geht :)
WOW! Dann seid ihr aber wirklich schnell! Eine Woche für den Trockenbau ist der Hammer... Wir hätten das auch gern gemacht, aber das liebe Geld... Hatten leider kein gutes Angebot vorliegen ^^
Aber als wir gestern die Decke weitergedämmt haben hab ich auch richtig verflucht dass wird es selbst machen :D Ekelig :D Aber: Irgendwann haben wir da ein tolles Haus stehen ... :D
Ich drück euch die Daumen dass es weiterhin alles so schnell voran geht :)
Stephan1976
Ok.
Muss ich mir merken mit dem Sekt.
Bis jetzt steht immer nur Bier im Haus drin. :-)
Unser Haus wurde am 27.03. gestellt.
Seid letzter Woche ist die Stadt auch endlich durch mit den Anschlüssen usw. Straße ist schon wieder geteert. :-)
Gegen den Trockenbau selber machen haben wir uns wegen der Zeit entschieden.
Und wir haben ein TOP Angebot gehabt von unserem Trockenbauer. Da konnten wir nicht NEIN sagen.
Vorallem haben die für das Dämmen, Gipsfaserplatten und Folie, gerade mal ne Woche gebraucht.
Die waren immer zu dritt.
Die Zeit können wir echt gut gebrauchen. Weil Zeit ist auch Geld.
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Wir haben so auch noch genug zu tun, langweilig wird uns nicht. :-)
Aber Respekt vor all den Leuten die den Trockenbau selber machen. Da verneige ich mich vor jedem der das macht.
Ich habe gesehen wie unsere Trockenbauer im Haus rumgewuselt sind.
Alleine die Folie, als ich das gesehen habe, wusste ich das wir uns richtig entschieden haben.
Das ist schon nicht ohne.
Muss ich mir merken mit dem Sekt.
Bis jetzt steht immer nur Bier im Haus drin. :-)
Unser Haus wurde am 27.03. gestellt.
Seid letzter Woche ist die Stadt auch endlich durch mit den Anschlüssen usw. Straße ist schon wieder geteert. :-)
Gegen den Trockenbau selber machen haben wir uns wegen der Zeit entschieden.
Und wir haben ein TOP Angebot gehabt von unserem Trockenbauer. Da konnten wir nicht NEIN sagen.
Vorallem haben die für das Dämmen, Gipsfaserplatten und Folie, gerade mal ne Woche gebraucht.
Die waren immer zu dritt.
Die Zeit können wir echt gut gebrauchen. Weil Zeit ist auch Geld.
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Wir haben so auch noch genug zu tun, langweilig wird uns nicht. :-)
Aber Respekt vor all den Leuten die den Trockenbau selber machen. Da verneige ich mich vor jedem der das macht.
Ich habe gesehen wie unsere Trockenbauer im Haus rumgewuselt sind.
Alleine die Folie, als ich das gesehen habe, wusste ich das wir uns richtig entschieden haben.
Das ist schon nicht ohne.
Ohje :D Also merke: Immer Sekt da haben ^^
Oh das ist doch super :)
Wann wurde euer Haus denn gestellt? Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich gar nicht weiß wie wir das alles fertig bekommen sollen, machen den Innenausbau komplett selbst, also auch den Trockenbau, uiuiui... Man hat das Gefühl, 90 % der Zeit besteht darin, Materialien von A nach B zu schleppen :D
Oh das ist doch super :)
Wann wurde euer Haus denn gestellt? Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich gar nicht weiß wie wir das alles fertig bekommen sollen, machen den Innenausbau komplett selbst, also auch den Trockenbau, uiuiui... Man hat das Gefühl, 90 % der Zeit besteht darin, Materialien von A nach B zu schleppen :D
Stephan1976
Die Flasche Sekt hat gefehlt. :-)
Wir freuen uns auch über jeden Fitzel.
Gestern wurde von der ean50 der 1. Baustellenbesuch gemacht.
Folie geprüft usw.
Keine beanstandungen.
Wir sollten auch mal unseren Trockenbauer loben, er hat selten so gute Arbeit gesehen sagt er.
Ein Zeichen das wir den richtigen Trockenbauer gewählt haben.
Wir freuen uns auch über jeden Fitzel.
Gestern wurde von der ean50 der 1. Baustellenbesuch gemacht.
Folie geprüft usw.
Keine beanstandungen.
Wir sollten auch mal unseren Trockenbauer loben, er hat selten so gute Arbeit gesehen sagt er.
Ein Zeichen das wir den richtigen Trockenbauer gewählt haben.
:D:D Und wieso nur fast? :D Ich könnte mich im Moment über jeden kleinen Fitzel freuen :D
Stephan1976
Ja, wir hatten auch die ganze zeit eine Leiter dort stehen.
Es sieht echt dann schon mal nach Haus aus.
Man kann sich garnicht vorstellen, wie man sich über eine Treppe freuen kann. :-)
Ich hätte fast ne Flasche Sekt auf gemacht. :-)
Es sieht echt dann schon mal nach Haus aus.
Man kann sich garnicht vorstellen, wie man sich über eine Treppe freuen kann. :-)
Ich hätte fast ne Flasche Sekt auf gemacht. :-)
Ich bin auch schon ganz gespannt :) Dann sieht es schon wieder etwas mehr nach Haus aus ne? Außerdem bin ich froh wenn unsere Leiter endlich weg ist :D Aber das dauert noch ein bisschen..
Stephan1976
Danke.
Finden wir auch.
Sieht besser aus wie gedacht wenn die Treppe erst mal drin ist.
Finden wir auch.
Sieht besser aus wie gedacht wenn die Treppe erst mal drin ist.
Geschrieben am 16.05.2017
Sieht toll aus :)
Kategorien
- > Richtfest
- > Innenausbau
- > Gartenausbau
- > Fertighäuser
- > Sonstiges