Richtfest

Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von MarioE I Hochgeladen am 23.04.2017
Geschrieben am 26.04.2017
rischdisch, alles gut.
Geschrieben am 25.04.2017
Es gibt auch Dachlatten in der Stärke 20 ;) dann passt es super
Im Übrigen; Man kann natürlich auch, bei 10 cm Brettabstand, ne Dachlatte dazwischen schrauben. Die sind 24 * 48 mm, kosten so gut wie nix und reicht doch dann. Den Höhenunterschied der Latte zu den Brettern kannst du getrost knicken. Ist ja kein Wohnzimmer!!! Das wären dann 26 mm Abstand, supi.
4EverYoung
dann mach es aber richtig, wenn du es selbst machst. Mach noch Latten auf die Sparren, bevor du die Bretter aufschraubst.
Weil es Scheisse ist. Für uns ist das der einzige Stauraum im Haus und da will ich keine 10cm Abstände haben..
Im Randbereich ist das so auch völlig ok und hat mich kein extra Geld und Arbeit gekostet. Im Bereich wo man läuft werde ich aberschon noch etwas dazwischen legen da die Gefahr des umknickens da ist. Und da denke ich hauptsächlich dran wenn meine Freundin auf den Dachboden geht.
wo seht ihr darin ein Problem?
Mal abgesehen davon, dass ich es bei mir anders gemacht habe, ist es doch I.O.
Hast damit keine Arbeit, wird doch von Massa so erledigt. Und: 10 cm Abstand zwischen den Brettern ist ja nicht sooo ein mega Maß.
Bei mir habe ich zwar Sparschalungsbretter drunter und Douglasie Bretter, im Abstand von ca. 20 mm, oben drauf, aber, was solls.
Einen Eimer kannst du locker draufstellen und alles andere auch. Zur Not legt man halt bei kleineren Sachen noch zwei Bretter im 90 Grad Winkel oben drauf.
Ihr habt Probleme!!!
Abmachen ist keine Option.
Denn es ist mit 6cm langen Klammern fest geschossen worden.
Wenn von der Sparschalungsbretter etwas über bleibt werde ich die dort verarbeiten oder mir Dachlatten mit einer Stärke von 20mm holen um diese dazwischen zu schrauben. Dann passt auch der Abstand zwischen den Latten
Was daran gut, wenn man bei jedem Schritt aufpassen muss nicht in die Lücke zu treten. Das ist so totaler Mist und vermutlich noch mit der Pistole genagelt.
Den Mist können sie sich bei uns sparen, entweder sie machen es richtig oder gar nicht...ich habe keine Lust das abreisen zu müssen weil die an ein paar bretter sparen und 10cm abstände bauen....habe das nicht bestellt und gehört nicht zum Lieferumfang.. lachnummer
Geschrieben am 24.04.2017
außer, dass der Spitzboden ein bisschen klein ist, ists doch gut. Reicht doch so.
Geschrieben am 24.04.2017
Also wenn das so jetzt aussieht dann bin ich froh es selber gemacht zu haben.
Geschrieben am 23.04.2017
Mir wurde gesagt es ist nun standart aus Sicherheitsgründen.
Sie liegen aber mit 10cm Abständen.

Die Sparschalungsbretter sind 4m lang. Zu dritt ging es ganz gut sie weg zu legen. Im Haus ist ja nicht soviel Platz daher hat sich der Dachboden erstmal angeboten.
Werden den die Bretter mittlerweile immer von Bautrupp verlegt?
Wie lang sind denn die Sparschalungsbretter? Wir haben am Dienstag Stelltermin und das Wetter soll ziemlich schlecht werden. Sollen die ja Wetterfest verpacken....
Bretter auf dem Dachboden wurde vom Aufbautrupp auch gemacht. Gut nun kann ich leider die Dämmung nicht von oben ausführen aber was solls.
So hatte ich einen Platz für die Sparschalungsbretter und sie liegen mir nicht im Weg rum.