Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von Alltag I Hochgeladen am 19.02.2016
Kann uns jemand sagen, was mit unseren Fenstern passiert ist? Wir haben geputzt und geputzt, aber es will nicht verschwinden...
Alltag
Geschrieben am 24.02.2016
Der kommt direkt weiß an die Wand.
ccrk2008
Geschrieben am 23.02.2016
Hi !! Darf ich mal eine frage stellen ? wird der putz weiss gestrichen oder kommt er direckt weiss an die wand ?
naf
Geschrieben am 20.02.2016
Eine Schutzfolie wäre die beste Variante. Ich würde das aber fast ausschließen, da bei keinem Massa-Haus, dass ich kenne, Schutzfolien drauf waren.
Das sieht für mich eher so aus, als würde die Thermoschutz-Beschichtung abgehen.
Ruf mal beim Kundenbetreuer an - Der soll Dir den Kundendienst vorbeischicken, damit der sich das mal anschaut.
Das sieht für mich eher so aus, als würde die Thermoschutz-Beschichtung abgehen.
Ruf mal beim Kundenbetreuer an - Der soll Dir den Kundendienst vorbeischicken, damit der sich das mal anschaut.
babydoom80
Würde auf eine Schutzfolie tippen. Schaut aus wie Lufteinschlüsse. Macht doch mal mit den Fingern den Wischtest ob sich beide Glasfläche gleich anfühlen. Glas ist eher glatt und eine Folie ist eher stumpf.
Alltag
Es geht nur um das Glas. Der Rahmen ist noch dreckig, weil wir noch beim Innenausbau sind.
In der Zeit vom Stelltermin bis zu diesem Foto hat das Glas weder den Kontakt von Chemie, Reiniger oder einem feuchten Lappen gehabt.
Es ist von ganz alleine so geworden. Leider ist es auch nicht nur die eine Scheibe im Haus. Bei 2 anderen haben wir das gleiche Problem.
Wir dachten immer, es wären normale Fettflecken und wir könnten es mit normalen Glasreiniger entfernen. Dem ist aber leider nicht so...
In der Zeit vom Stelltermin bis zu diesem Foto hat das Glas weder den Kontakt von Chemie, Reiniger oder einem feuchten Lappen gehabt.
Es ist von ganz alleine so geworden. Leider ist es auch nicht nur die eine Scheibe im Haus. Bei 2 anderen haben wir das gleiche Problem.
Wir dachten immer, es wären normale Fettflecken und wir könnten es mit normalen Glasreiniger entfernen. Dem ist aber leider nicht so...
naf
Geschrieben am 19.02.2016
Kurz zum Verständnis: Geht es um das Fenster (Glas) oder den Rahmen (Kunststoff)?
Damialju4
Dann schau mal nach welche bzw. wieviel % Tenside (Fettlöser) in eurem Glasreiniger enthalten sind. Kann sein, dass das der Übeltäter ist.
Ist die Oberfläche denn noch glatt und glänzend oder so stumpf, wie es auf dem Bild rüberkommt? In dem Fall ist die Folierung angegriffen. Würde mal nen Fachmann fragen, ob sich das wieder ausgleichen lässt.
Ist die Oberfläche denn noch glatt und glänzend oder so stumpf, wie es auf dem Bild rüberkommt? In dem Fall ist die Folierung angegriffen. Würde mal nen Fachmann fragen, ob sich das wieder ausgleichen lässt.
Alltag
Ich muss dazu sagen, dass wir aufgrund des Aussehens jetzt zum nassen Lappen, Fit-Wasser und Glasreiniger gegriffen haben. Vorher haben wir nichts gemacht....
Damialju4
Nur kein Spiritus !!!!
Damialju4
Sieht eher aus als wenn die Folierung durch ist. Bei den Abdeckkappen von der Entwässerung schaut so was weißes durch, was dann das original Fenster Material wäre. Da die Folierung nur sehr sehr dünn ist, sieht man sofort jeden (weißen) Kratzer. Auch habt Ihr vielleicht den falschen Reiniger benutzt. Für Folierungen dürfen nur spezielle Reiniger verwendet werden, da handelsübliche einen zu hohen Anteil an Lösemittel haben, bzw. zu aggressiv sind.
Versuch mal mit Spiritus bei uns ist alles gegangen
babydoom80
Sieht aus ob da noch eine Folie drauf wäre.
Kategorien
- > Richtfest
- > Innenausbau
- > Gartenausbau
- > Fertighäuser
- > Sonstiges