Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von naf I Hochgeladen am 27.03.2015
Maria2512
Geschrieben am 23.04.2015
Also wir haben ja dieses Bild quasi als "Vorlage" genommen um unsere Perimeterdämmung zu machen. Wir haben auch 80-er Platten mit Stufenfalz gekauft. Leider passten diese überhaupt nicht in die Kante, der Falz war viel zu kurz und die Lücke damit noch zu groß zwischen Hauswand und BP. Daher mussten wir bei jeder einzelne Platte den Falz tiefer schneiden - was für ein Kraftakt. Aber mit Kreissäge und Fuchsschwanz war das dann machbar. Haben für die ganze Dämmung dann 1,5 Tage gebraucht insgesamt. Weil natürlich auch der große Eimer Bitumen nicht ausreichte und am Ende noch ein paar Platten zu wenig da waren wegen Verschnitt.... Bin ich froh, dass das erledigt ist.... Leider haben wir ganz schön rumgesaut mit dem Bitumen - unsere Dämmung ist nicht mehr überall so schön beige. Aber egal, wir haben es geschafft!
Satan
Geschrieben am 31.03.2015
Ok ne 80er Platte hat einen Stufenfalls von 4 cm. Das passt genau hinter das Haus.
Bei einer 100er Platte hast einen Stufenfalls von 5cm und musst in um 1cm kürzen wenn du sie in den Spalt bringen willst. Manche brauchen ne 100er weil sie KFW70 abhängig sind und das so im Energieausweis steht bzw. halt Vorgabe war.
Bei einer 100er Platte hast einen Stufenfalls von 5cm und musst in um 1cm kürzen wenn du sie in den Spalt bringen willst. Manche brauchen ne 100er weil sie KFW70 abhängig sind und das so im Energieausweis steht bzw. halt Vorgabe war.
naf
Geschrieben am 31.03.2015
Hallo ECO2,
was Du schreibst ist leider falsch. Die Platten, die wir genommen haben, haben einen STUFENFALZ!
Die kommen genau so. Du musst sie nur längs in der Mitte durchschneiden.
Auf dem mittleren Bild sieht man das an der linken Kante. Google das mal...
LG naf
was Du schreibst ist leider falsch. Die Platten, die wir genommen haben, haben einen STUFENFALZ!
Die kommen genau so. Du musst sie nur längs in der Mitte durchschneiden.
Auf dem mittleren Bild sieht man das an der linken Kante. Google das mal...
LG naf
ECO2
Geschrieben am 30.03.2015
Niemals nie füllt eine 80er die Lücke zwischen Haus und Bodenplatte ohne zuschnitt......
Oben rechts im Bild siehst du, wie die 80er L-Förmig ausgeklingt werden musste.
Oben rechts im Bild siehst du, wie die 80er L-Förmig ausgeklingt werden musste.
Maria2512
Geschrieben am 30.03.2015
Hallo naf,
herzlichen Dank für die Bilder und deine Anleitung. Bei uns geht es auch bald richtig los und da sind solche Tips Gold wert!! Wir dachten, dass wir eine 100-er Dämmung kaufen sollen, da es hier im Forum so oft geschrieben wurde. Aber das eine 80-er genau die Lücke zw. Haus und BP füllt, ist natürlich prima.
Nochmals danke!
Gruß Maria
herzlichen Dank für die Bilder und deine Anleitung. Bei uns geht es auch bald richtig los und da sind solche Tips Gold wert!! Wir dachten, dass wir eine 100-er Dämmung kaufen sollen, da es hier im Forum so oft geschrieben wurde. Aber das eine 80-er genau die Lücke zw. Haus und BP füllt, ist natürlich prima.
Nochmals danke!
Gruß Maria
naf
Geschrieben am 27.03.2015
Das ist Styrodur, also XPS. So, wie es auch in dem verlinkten Thread steht.
Das Bild lade ich schnell hoch.
Das Bild lade ich schnell hoch.
PeterWurzel
@naf, könntest du das erste Bild mit der Wand von der Seite mal bitte extra hochladen?
Ich würde es gerne näher in groß sehen.
Danke
Ich würde es gerne näher in groß sehen.
Danke
derKaiser
Ist das Styropor oder Styrodur?
naf
Das Bild gehört zu diesem Thread: http://community.massa-haus.de/forum/post20195.html#p20195
Kategorien
- > Richtfest
- > Innenausbau
- > Gartenausbau
- > Fertighäuser
- > Sonstiges