Gartenausbau

Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von schmidt1982 I Hochgeladen am 14.03.2014
@jens, hier siehst du den Eingangsbereich. Ist aber noch nicht ganz fertig. In das Beet vorne kommt noch Pampasgras rein und Chinagras. Und natürlich noch der Granit auf der Treppe. Lg
Geschrieben am 25.03.2015
Hallo Bea, kannst du dich vielleicht mal bei mir per Email melden? hab eine Frage :-)
würde mich freuen, LG Anna
anna-ix@hotmail.de
Geschrieben am 20.03.2014
habe dir eine Mail geschrieben :-) dürfte jetzt geklappt haben
Ansonsten hier meine: beaschmidti@gmx.de
Hab ich schon, an deine Email Adresse...
irgendwie bekomme ich hier keine PN Nachrichten :-( ´sei doch bitte so lieb und schreib mir einfach eine email.

cirty1@gmx.de

mfg thommy breit

@Thommy, habe dir eine PN zukommen lassen.
Geschrieben am 18.03.2014
hallo schmidt1982, könntest du dich mal bitte bei mir melden ich würde gern etwas über deine garage erfahren :-)

mfg thommy breit

cirty1@gmx.de

können dann telefonnummern austauschen
Geschrieben am 14.03.2014
Super. Danke für das Bild. Sieht gut aus.
Hi! Ja, den Rasen werden wir wohl selbst anlegen...aber im Moment liegt da noch ein riesiger Berg Erde :-) Bin ja mal gespannt, ob wir den irgendwie auf dem Grundstück verteilt kriegen. Vorne wird bei uns ca. 20 cm aufgeschüttet, weil unser Haus ja leicht erhöht steht. Und dann eben die Steine...Am Montag wird erst mal gebaggert und die L-Steine an der Seite gesetzt. Das lassen wir aber machen und dann auch die Randsteine...Hinten wollen wir viel Rasen und dann eine Rasenkante, hinter der wir einen Hecke und so kleinere Pflanzen setzen wollen. Und irgenwo wird es sicherlich eine Kräuterecke geben :-) Und ich hätte noch gerne eine Ecke mit Schmetterlingsblumen...und und und....:-)
@Kristy, ja wir haben ein Vlies darunter. Wir wollten auch erst Steine hin legen, schwarzen Schieferbruch. Dann hat unser Pflasterer (der auch Landschaftsgärtner ist), davon abgeraten. Man sieht ziemlich schnell jeden Dreck und nach 2 Jahren tut man die Steine freiwillig weg. Ich wollte auch die oberste Schicht hinter den Randsteinen mit Schieferbruch auslegen.Und die weißen werden grün :(. Also, dann blieb nur noch Rindenmulch über. Weiß jetzt auch noch nicht so recht, wie wir es hinten machen, da machen wir ein Kiesbeet mit Brunnen. Vielleicht mit Pinienrinde. Aber sooo teuer... Legt ihr den Rasen selber an?
Hi Bea! Sieht toll aus, euer Häuschen :-) Du, wie habt ihr dass denn vorne gemacht unter dem Rindenmulch. Habt ihr da so ein Gartenvlies drunter, damit da nicht das Unkraut durchwächst??? Bei uns geht es jetzt auch mit der Außenanlage los und wir wollen es vorne ähnlich machen, nur mit Steinen statt Mulch. LG Kristin
Das sieht sehr gut aus.
So ungefähr stell ich mir das bei uns auch vor. Aber bis es soweit ist wird es noch was dauern :-)
Danke Tinchen.... Ja doch, uns gefällts auch sehr gut. Und immer ein Stückchen mehr...Das ist toll!!!!
Wunder wunderschön! Ihr habt wirklich einen ausgezeichneten Geschmack, auch die anderen Bilder sprechen für sich... Kompliment :)
Jetzt passt's
Geht das auch anders herum :)?