Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von Maerzke I Hochgeladen am 07.02.2014
Wie habt ihr das gelöst? Normal gehört die Treppe ja auf die Fliesen.
Geschrieben am 08.02.2014
Unser Trockenbauer hat als erstes die Treppe bei Treppen Müller abbestellt. :)
Nun machen die Jungs (geplant) den normalen Ausbau - und rufen danach erst die Treppe ab. Solange ist das OG halt nur über ne Leiter zu erreichen. Auf die Frage wie er das Material ins OG bekommt ..grinste er nur und hat uns seinen Materialfahrstuhl gezeigt. Pfft. Soll er mal machen. Aber bei uns wirds auch anders aussehen.
Nun machen die Jungs (geplant) den normalen Ausbau - und rufen danach erst die Treppe ab. Solange ist das OG halt nur über ne Leiter zu erreichen. Auf die Frage wie er das Material ins OG bekommt ..grinste er nur und hat uns seinen Materialfahrstuhl gezeigt. Pfft. Soll er mal machen. Aber bei uns wirds auch anders aussehen.
Puffbohne
Geschrieben am 07.02.2014
Ich habe vorm Fließen den Streifen abgeschnitten und fast bündig die Fließen heran geführt. Den Rest erledigte dann das silikon.
Von Treppe auf den Fußboden stellen bin ich persönlich kein Freund,da die punktuelle Druckbelastung durch den Treppenfuß zur Rißbildung führen kann.
Von Treppe auf den Fußboden stellen bin ich persönlich kein Freund,da die punktuelle Druckbelastung durch den Treppenfuß zur Rißbildung führen kann.
Kristy
Wir hatten allerdings den PE Streifen vor dem Fliesen schon abgeschnitten...
Kristy
Wir haben es eins zu eins genauso gefliest nur in braun. Wir werden definitiv Silikon in der Fliesenfarbe einziehen und glatt abziehen. Im Bad haben wir die gleichen Fliesen und da sieht das mit dem Silikon richtig gut aus :-) Fällt gar nicht auf!
derKaiser
Ja hinterher ist man leider immer schlauer. Ich habe auch schon einiges, das ich vorher anders gemacht hätte!
Maerzke
Schauen wir mal was mir noch so einfällt, evtl. lass ich mir eine dünne schmale Alu oder Edelstahl leiste zusammen schneiden. Das sieht dann wenigstens noch halbwegs vernünftig aus. Aber so...ohne Worte.
@Kaiser - Das nächste mal bau ich die Treppe auch auf die Fliesen. Der absolute Schwachsinn die Treppe auf die Bodenplatte zu bauen. Der dem das eingefallen ist gehört ordentlich bestraft. Leider ließ Massa damals nicht mit sich reden den Einbau der Treppe so zu verschieben das die auf die Fliesen gebaut werden konnte. Leider. Ok man hätte auch eine Treppe selber kaufen können und nicht die von Massa nehmen, hinterher ist man immer schlauer.
@Kaiser - Das nächste mal bau ich die Treppe auch auf die Fliesen. Der absolute Schwachsinn die Treppe auf die Bodenplatte zu bauen. Der dem das eingefallen ist gehört ordentlich bestraft. Leider ließ Massa damals nicht mit sich reden den Einbau der Treppe so zu verschieben das die auf die Fliesen gebaut werden konnte. Leider. Ok man hätte auch eine Treppe selber kaufen können und nicht die von Massa nehmen, hinterher ist man immer schlauer.
HildeMatthias
Also eine Sockelleiste wäre in meinen Augen total schwachsinnig, das macht kein Mensch.
Zumal Ihr an der Strinseite eine Schraubenabdeckung habt.
Machs lieber mit Silikon.
Zumal Ihr an der Strinseite eine Schraubenabdeckung habt.
Machs lieber mit Silikon.
derKaiser
Gut, das meine Treppe auf den fertigen Fußboden kommt! ;-)
Maerzke
Danke, die Idee hatten wir auch schon. Aber ob das dann so gut aussieht. Bin am überlegen Sockelleisten aus Buchoptik drumherum zu kleben. Treppe ist Buche.
HildeMatthias
Den Dämmstreifen so tief wie möglich abschneiden und den Spalt sauber mit Silikon oder Acryl zumachen.
Kategorien
- > Richtfest
- > Innenausbau
- > Gartenausbau
- > Fertighäuser
- > Sonstiges