Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von Luga I Hochgeladen am 12.01.2014
Unterkonstruktion für Dunstabzugshaube Teil 2
Puffbohne
Geschrieben am 17.01.2014
Ich find das so gut. Bei uns habe ich die komplette Küche mit 22mm OSB unterhalb des Fermacells hinterbaut. Da wir Hängeschränke mit bis zu 60kg Gewicht haben, vertrau ich den Dübeln nicht wirklich.
Luga
Geschrieben am 13.01.2014
Ursprünglich wollten wir das auch nicht machen. Aber nachdem wir angefangen haben, die Rigips zu verarbeiten und gesehen haben, wie stabil die sind, haben wir uns zu einer Verstärkung entschieden.
Ich stehe auf Sicherheit :)
Ich stehe auf Sicherheit :)
:-)
derKaiser
Du Jens, na klar. Jeder wie er möchte. Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich es auch so machen. Aber ich kann beruhigen: Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine normale 12,5 mm Gipskartonplatte eine frei hängende Dunstabzugshaube mit den entsprechenden Dübeln nicht hält. Ich möcht doch nur vor unnötigen Aufwand abhalten. ;)
Kaiser. Vielleicht fühlen sie sich damit einfach wohler. Wer weiß was die da für ein Monster an Abzugshaube dranschrauben wollen.
Leben und Leben lassen. Es kann ja jeder machen was er will......
Leben und Leben lassen. Es kann ja jeder machen was er will......
Maerzke
Ist ja wie im Kindergarten hier.
HildeMatthias
Da gebe ich Dir Recht Kaiser.
Aber gerade diese Bauherren können und wissen ja alles am besten.
Jetzt kannst Du auf eine saubere Antwort gefasst sein..
Aber gerade diese Bauherren können und wissen ja alles am besten.
Jetzt kannst Du auf eine saubere Antwort gefasst sein..
derKaiser
Ganz ehrlich...
... ich frage mich warum Ihr da so eine Konstruktion gebaut habt. Die Dunstabzugshaube wird meines Erachtens auch an einer normalen Gipskartonplatte halten, mit den entsprechenden Dübeln. Wie gesagt, ich hatte schon einiges an einer Gipskartonwand hängen und das hat gehalten.
Also ich werde nicht eine solche Konstruktion bauen. Wahrscheinlich werde ich eine Diamantplatte darunter machen.
... ich frage mich warum Ihr da so eine Konstruktion gebaut habt. Die Dunstabzugshaube wird meines Erachtens auch an einer normalen Gipskartonplatte halten, mit den entsprechenden Dübeln. Wie gesagt, ich hatte schon einiges an einer Gipskartonwand hängen und das hat gehalten.
Also ich werde nicht eine solche Konstruktion bauen. Wahrscheinlich werde ich eine Diamantplatte darunter machen.
Luga
Geschrieben am 12.01.2014
Wenn ich es selbst gepfuscht hätte, könnte man zweifeln. Aber da ist das Kunstwerk meines Mannes. Das hält bombe! :)
tamy0201
welch schönes kunstwerk :-)
Na ob das hält..... ;-)
Kategorien
- > Richtfest
- > Innenausbau
- > Gartenausbau
- > Fertighäuser
- > Sonstiges