Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von StefanKerstin I Hochgeladen am 04.01.2014
Laminat in den Zimmern oben liegt...
babydoom80
Geschrieben am 07.01.2014
Hallo,
schön hier zu lesen, wie einem dem anderen seinen Geschmack aufdrücken möchte, wie süß.
Meine persönliche Meinung wäre, dass ich kein Laminat mehr im Haus haben mag. Ich hatte es in meinen 2 alten Mietwohnungen und es kommt nicht mehr ins Haus.
Ich finde es einfach nicht schön, schon der Klang beim laufen, nervig. Sicherlich hängt es von der Qualität ab.
Fliesen Teppich und Parket, nein Parket ist kein teures Laminat....
Und es gibt auch Laminat welches für Fußbodenheizung geeignet ist...
Grüße
schön hier zu lesen, wie einem dem anderen seinen Geschmack aufdrücken möchte, wie süß.
Meine persönliche Meinung wäre, dass ich kein Laminat mehr im Haus haben mag. Ich hatte es in meinen 2 alten Mietwohnungen und es kommt nicht mehr ins Haus.
Ich finde es einfach nicht schön, schon der Klang beim laufen, nervig. Sicherlich hängt es von der Qualität ab.
Fliesen Teppich und Parket, nein Parket ist kein teures Laminat....
Und es gibt auch Laminat welches für Fußbodenheizung geeignet ist...
Grüße
Groehl
Geschrieben am 07.01.2014
@ Hilde, wenn man die Leute nicht Persönlich kennt sollte man sich mit solchen Aussagen zurück halten. Seh zu das du alles richtig machst und verschon uns mit deinem Geistigen Abfall. Welch ein Glück das jeder in seinem Haus machen darf was er will und sich nicht rechtfertigen muss.
@KerstinStefan,wir haben in den Schlaftäumen auch Laminat und FBH, ich kann euch sagen es wird ausreichend warm ohne den Vorlauf zu erhöhen. Wir wohnen jetzt den 2. Winter drin und sind nicht erfroren und auch nicht arm geworden wegen den heizkosten ;-)
@KerstinStefan,wir haben in den Schlaftäumen auch Laminat und FBH, ich kann euch sagen es wird ausreichend warm ohne den Vorlauf zu erhöhen. Wir wohnen jetzt den 2. Winter drin und sind nicht erfroren und auch nicht arm geworden wegen den heizkosten ;-)
Luga
Geschrieben am 06.01.2014
:-)))
HildeMatthias
@Luga:
Du bist sowieso der Oberpfuscher unter den Häuslebauern hier.
Du bist sowieso der Oberpfuscher unter den Häuslebauern hier.
Kristy
Hallo!
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wir sind keine Meister, in nichts...trotzdem haben wir ALLES außer Sanitär, Heizung, Treppe und die Türen selbst gemacht, auch Laminat und Fliesen und den meisten Strom. Und es sieht toll aus!!! Man lernt ja auch handwerklich sehr dazu beim Hausbau und ja, es ist ein Abenteuerhaus! Und die Sanitärfirma hatte einen Meister dabei und trotzdem ist da auch nicht alles so toll gelaufen. Wir arbeiten langsam und alles schön nach der Reihe....wohnen seit September drin und wir können stolz sagen: Es ist nicht alles "perfekt" aber wir haben fast alles selbst gemacht!" Meine Eltern haben vor 30 Jahren auch selbst ausgebaut und ich war auch als Kind immer stolz darauf....
An alle Bauherren: Lasst euch nicht unterkriegen. Es gibt einen Grund, warum wir uns für Ausbauhäuser entschieden haben, und sei es der Preis. Aber es ist unser Eigenheim und wer kann schon behaupten, er habe ein Haus gebaut, wenn er es nicht selbst gebaut hat??? Ich lache immer über Leute, die schlüsselfertig gebaut haben und dann sagen: Also als wir damals gebaut haben....
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wir sind keine Meister, in nichts...trotzdem haben wir ALLES außer Sanitär, Heizung, Treppe und die Türen selbst gemacht, auch Laminat und Fliesen und den meisten Strom. Und es sieht toll aus!!! Man lernt ja auch handwerklich sehr dazu beim Hausbau und ja, es ist ein Abenteuerhaus! Und die Sanitärfirma hatte einen Meister dabei und trotzdem ist da auch nicht alles so toll gelaufen. Wir arbeiten langsam und alles schön nach der Reihe....wohnen seit September drin und wir können stolz sagen: Es ist nicht alles "perfekt" aber wir haben fast alles selbst gemacht!" Meine Eltern haben vor 30 Jahren auch selbst ausgebaut und ich war auch als Kind immer stolz darauf....
An alle Bauherren: Lasst euch nicht unterkriegen. Es gibt einen Grund, warum wir uns für Ausbauhäuser entschieden haben, und sei es der Preis. Aber es ist unser Eigenheim und wer kann schon behaupten, er habe ein Haus gebaut, wenn er es nicht selbst gebaut hat??? Ich lache immer über Leute, die schlüsselfertig gebaut haben und dann sagen: Also als wir damals gebaut haben....
Hilde
Dann wäre es vielleicht gewinnbringender uns an deinem Handwerklichen Können und Wissen teilhaben zu lassen. Mit Tipps und Hinweisen.
Allerdings nicht in deiner herablassenden Art und Weise.
Dann wäre es vielleicht gewinnbringender uns an deinem Handwerklichen Können und Wissen teilhaben zu lassen. Mit Tipps und Hinweisen.
Allerdings nicht in deiner herablassenden Art und Weise.
HildeMatthias
Wie gebissen sich da manche fühlen.
Das sagt schon alles.
Bin selber Meister an der Berufsschule für Gas/Wasser-Installateure und sonst habe ich alle anderen Handwerker auch in der Familie.
Deswegen ein Ausbauhaus, das mal dazu.
Das sagt schon alles.
Bin selber Meister an der Berufsschule für Gas/Wasser-Installateure und sonst habe ich alle anderen Handwerker auch in der Familie.
Deswegen ein Ausbauhaus, das mal dazu.
Luga
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr rein schreiben.
Sorry Stefan, ist ja deine Seite. Muss aber nun doch noch etwas sagen:
"Den Laminatboden können die meisten von euch noch halbwegs selber irgendwie hinpfuschen." = Das ist eine Unterstellung, die aus den Fingern gesaugt, weil man wahrscheinlich nur von sich selbst ausgeht.
"Aber bei Fliesen lässt man dann doch die Finger weg." = Ist das eine Behauptung, ein Erfahrungswert oder sogar ein Befehl?
Sorry HildeMatthias, aber eure Kommentare sind einfach qualitativ einfach nur Schrott. Wahrscheinlich genauso wie eure handwerkliche Gabe, weshalb ihr davon ausgeht, dass wir alle so sind.
Wir werden sogar unsere Fliesen - um es mal mit euren Worten zu sagen - halbwegs selbst irgendwie hinpfuschen. Aber genau aus diesem Grund haben wir uns für ein Ausbauhaus entschieden.
Wenn ihr alles machen lasst, wozu dann ein Ausbauhaus? Ah ja, wahrscheinlich aus Kostengründen oder weil man sich einen Vertrag aufschwatzen lassen hat...
So, das musste mal kurz sein und nun allen einen schönen Tag, ich gehe jetzt weiter pfuschen :-))
Sorry Stefan, ist ja deine Seite. Muss aber nun doch noch etwas sagen:
"Den Laminatboden können die meisten von euch noch halbwegs selber irgendwie hinpfuschen." = Das ist eine Unterstellung, die aus den Fingern gesaugt, weil man wahrscheinlich nur von sich selbst ausgeht.
"Aber bei Fliesen lässt man dann doch die Finger weg." = Ist das eine Behauptung, ein Erfahrungswert oder sogar ein Befehl?
Sorry HildeMatthias, aber eure Kommentare sind einfach qualitativ einfach nur Schrott. Wahrscheinlich genauso wie eure handwerkliche Gabe, weshalb ihr davon ausgeht, dass wir alle so sind.
Wir werden sogar unsere Fliesen - um es mal mit euren Worten zu sagen - halbwegs selbst irgendwie hinpfuschen. Aber genau aus diesem Grund haben wir uns für ein Ausbauhaus entschieden.
Wenn ihr alles machen lasst, wozu dann ein Ausbauhaus? Ah ja, wahrscheinlich aus Kostengründen oder weil man sich einen Vertrag aufschwatzen lassen hat...
So, das musste mal kurz sein und nun allen einen schönen Tag, ich gehe jetzt weiter pfuschen :-))
StefanKerstin
@HildeMatthias
Es können nicht alle so top sein wie ihr...
Aber ihr habt wahrscheinlich kein anderes Hobby als Leute hier zu kritisieren. Die Zeit hätte ich auch gerne aber ich baue mein Haus selbst aus.
Es können nicht alle so top sein wie ihr...
Aber ihr habt wahrscheinlich kein anderes Hobby als Leute hier zu kritisieren. Die Zeit hätte ich auch gerne aber ich baue mein Haus selbst aus.
Da freu ich mich Hilde
HildeMatthias
@JensK79:
Mache ich gerne.
Bevor der Sturm diese auch wegfegt -:)
Mache ich gerne.
Bevor der Sturm diese auch wegfegt -:)
Hilde
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Klo's an die Wand schraubst.
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Klo's an die Wand schraubst.
HildeMatthias
Man sollte nicht nur von den Anschaffungskosten ausgehen.
Den Laminatboden können die meisten von euch noch halbwegs selber irgendwie hinpfuschen.
Aber bei Fliesen lässt man dann doch die Finger weg.
@Jensk79: Was für weitere Eigenleistungen willst Du bei Deinem Haus eigentlich noch erbringen ?
Darauf bin ich mal echt gespannt.
Das wird ein richtiges Abenteuerhaus.
Den Laminatboden können die meisten von euch noch halbwegs selber irgendwie hinpfuschen.
Aber bei Fliesen lässt man dann doch die Finger weg.
@Jensk79: Was für weitere Eigenleistungen willst Du bei Deinem Haus eigentlich noch erbringen ?
Darauf bin ich mal echt gespannt.
Das wird ein richtiges Abenteuerhaus.
Luga
Geschrieben am 05.01.2014
Hat's denn für LED-Außenbeleuchtung nicht mehr gereicht? Das spart auf die Dauer auch noch eine Menge.
Unsere hat 6,63 kWp, da sind sogar noch Heizmehrkosten für den falschen Bodenbelag drin.
Unsere hat 6,63 kWp, da sind sogar noch Heizmehrkosten für den falschen Bodenbelag drin.
Muss ja zusehen wie ich meine Freizeit rumbekomme....
Eine PV Anlage? Unnötiges Teufelszeug..... Sowas hab ich auch.
Allerdings nur mit 5 kWh. Reicht gerade so für die Außenbeleuchtung der Haustür..... War im Sonderangebot.....
Eine PV Anlage? Unnötiges Teufelszeug..... Sowas hab ich auch.
Allerdings nur mit 5 kWh. Reicht gerade so für die Außenbeleuchtung der Haustür..... War im Sonderangebot.....
Luga
KDF mit Kantenversiegelung und Klickverbindung in Walsnuss-Holznachbildung.
Nehmen die auch nur aus Kostengründen, weil wir uns kein echtes Holz leisten können.
Haben schon alles für die PV-Anlage und die Wirlpoolbadewanne ausgegeben ;-)
Und deine Bodenplatte ist ja gar nicht zweimal abgedichtet. Du hast nur gerade keine anderen Hobbies, als es immer wieder neu zu machen... *lol*
Nehmen die auch nur aus Kostengründen, weil wir uns kein echtes Holz leisten können.
Haben schon alles für die PV-Anlage und die Wirlpoolbadewanne ausgegeben ;-)
Und deine Bodenplatte ist ja gar nicht zweimal abgedichtet. Du hast nur gerade keine anderen Hobbies, als es immer wieder neu zu machen... *lol*
Ich habe aus Kostengründen im ganzen Haus außer Bad und Gäste wc laminat.
Der kostete schließlich nur 23,50€ / qm. Die fliesen 25€/qm.
Ich nehme eh nur das aller günstigste. Hab ja nicht mal ne super KWL..... :-(
Dafür aber zweimal die Bodenplatte abgedichtet. :-)))))
Der kostete schließlich nur 23,50€ / qm. Die fliesen 25€/qm.
Ich nehme eh nur das aller günstigste. Hab ja nicht mal ne super KWL..... :-(
Dafür aber zweimal die Bodenplatte abgedichtet. :-)))))
Luga
:-)))
Du bist also auch der Meinung, dass Laminat ein Fehler ist, Jens?
Vtl. ziehst du dann auch in die Gegend :-P
Du bist also auch der Meinung, dass Laminat ein Fehler ist, Jens?
Vtl. ziehst du dann auch in die Gegend :-P
Luga
Das einzig Wahre sind Fliesen und ne KWL. Wenn du das nicht hast......
Was bist du nur für ein schlechter Bauherr.....
:-)
Welches Vinyl nehmt ihr denn?
Das einzig Wahre sind Fliesen und ne KWL. Wenn du das nicht hast......
Was bist du nur für ein schlechter Bauherr.....
:-)
Welches Vinyl nehmt ihr denn?
Hilde.
Du wohnst bestimmt direkt neben maerzke. Ihr beiden seit die einzigen Bauherren ohne Fehler.
Herzlichen Glückwunsch.
Du wohnst bestimmt direkt neben maerzke. Ihr beiden seit die einzigen Bauherren ohne Fehler.
Herzlichen Glückwunsch.
Luga
Die Frage ist natürlich, wie oft macht man die Heizung aus und wieder an. Also wie oft findet ein Vorlauf statt. Was macht der Unterschied letztendlich in Euro pro Jahr aus?
Ich finde Laminat im Wohnbereich besser als Fliesen. Und im Sommer auch angenehmer. Wir werden im Wohnbereich Vinyl verlegen. Ist von den Werten ähnlich wie Laminat.
Ich finde Laminat im Wohnbereich besser als Fliesen. Und im Sommer auch angenehmer. Wir werden im Wohnbereich Vinyl verlegen. Ist von den Werten ähnlich wie Laminat.
HildeMatthias
Bei Laminat muss man mit einer 5K höheren Vorlauftemperatur fahren um die selbe Heizleistung wie bei Fliesen zu erreichen.
Wenn man bedenkt, dass man pro Kelvin mit 6% mehr Heizkosten rechnen muss, dann gute Nacht....
Wenn man bedenkt, dass man pro Kelvin mit 6% mehr Heizkosten rechnen muss, dann gute Nacht....
HildeMatthias
Ich denke eher, dass aus Kostengründen Laminat bevorzugt wird.
Dieser Bauherr hat an vielen falschen Enden gespart (z.B. KWL).
@JensK79: Du hast bereits einen guten Anfang hingelegt mit deiner schnellen Katja.
Die Bilder von meinem Haus folgen demnächst.
Dieser Bauherr hat an vielen falschen Enden gespart (z.B. KWL).
@JensK79: Du hast bereits einen guten Anfang hingelegt mit deiner schnellen Katja.
Die Bilder von meinem Haus folgen demnächst.
StefanKerstin
Das sehe ich genauso jeder kann sein Traumhaus einrichten/ausstatten wie er will denn derjenige muss ja auch drin wohnen
Weil man den persönlichen Geschmack bei seinem eigenen Haus durchaus vor die Effizienz stellen kann.
Wenn ich mir dein Haus ansehen würde, würden mir bestimmt etliche Sachen auffallen die ich nicht gut finde.
Zum Glück darf ja jeder sein Haus ausbauen wie er es will.
Wenn ich mir dein Haus ansehen würde, würden mir bestimmt etliche Sachen auffallen die ich nicht gut finde.
Zum Glück darf ja jeder sein Haus ausbauen wie er es will.
HildeMatthias
Laminat auf Fußbodenheizung ist bekanntlich nicht so effizient.
Wieso man das trotzdem macht, verstehe ich ganz ehrlich nicht.
Wieso man das trotzdem macht, verstehe ich ganz ehrlich nicht.
Geschrieben am 04.01.2014
Das erklärt einiges. :-)
StefanKerstin
Doch ist beides darunter aber an diesen Stellen kommen die Übergangsschienen vom Laminat hin
Maerzke
... und Trittschalldämmung?
Sieht so aus.... Hmmmmmmm.
Maerzke
Ist da unter dem Laminat keine Dampfbremse?
Kategorien
- > Richtfest
- > Innenausbau
- > Gartenausbau
- > Fertighäuser
- > Sonstiges