Sonstiges

Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von anma I Hochgeladen am 26.12.2013
Abnahmen der Dampfsperre durch unseren Bauleiter war Mitte letzter Woche.
Geschrieben am 28.12.2013
Hallo Joerg,
Danke für dein positives Feedback! Ich hab die Löcher schon in die OSB gebohrt weil man nachher sehr schlecht an die Kabel ran kommt.(hab es probiert!) Um dann das Loch (fast) passgenau in die GKP zu bohren hab ich folgenden Technik angewandt. Hab mehrere Hohlwanddose so präpariert dass ich die Befestigungsschrauben etwa 8mm herausgedreht habe und dann unter dem Kopf abgezwickt. Die Dose (oder Dosen) hab ich dann in das Loch in der OSB eingesetzt (befestigen ist nicht notwendig), die GKP ausgerichtet und dann kurz gegen gedrückt.
Nun hab ich zwei Markierungen auf der Platte. Die Mitte davon ist 3cm und hier bohre ich mein Loch. (siehe Fotos)! Passt fast immer. Wenn nicht ganz, etwas die OSB nachbearbeiten nachdem die GKP verschraubt ist.
Geschrieben am 27.12.2013
Servus,
sehr sauber verklebt, wirklich super. So sollte es bei mir auch mal aussehen. Fange jetzt ab Februar 2014 an. Mich würde folgendes interessieren. Auf dem Bild sehe ich das die Löcher für die Hohlwanddosen schon in die OSB gebohrt sind. Wie machst Du das mit den Gipskartonplatten später? Ich möchte nämlich auch die Löcher gleich bohren. Wäre dankbar für eine Antwort. Gruß Jörg (Meine Baustelle mit Livecam unter www.gld24.de)
Geschrieben am 26.12.2013
Respekt. So orddentlich sah das bei uns nicht aus :-)