Innenausbau

Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von Luga I Hochgeladen am 17.12.2013
Faltenfreie Dampfbremsfolie - für SaschaLG :)
Geschrieben am 02.01.2014
Hallo Sascha. Das hier ist sozusagen ein nebenberufliches Hobby. Mir persönlich macht es sehr viel Spaß und wir machen uns auch keinen Stress, auch wenn wir fast unsere gesamte Freizeit dafür opfern. Aber beruflich möchte ich das auch nicht machen ;-)
Geschrieben am 29.12.2013
Hallo Luga,
können keine Bilder hochladen... Aber ich glaub da würden wir uns eh blamieren!!!! Heute habe ich eine Folie vor Wut wieder von der Decke gerissen!!! Eins sag ich Euch, ich bleibe meinem Beruf TREU, da weiß ich was ich mache und macht auch Spass, das hier im Haus ist nur eine stressige und blöde Arbeit!!!! Ziehe vor Euch allen den Hut, ihr zieht es tapfer und super durch.
Lg Sascha
Geschrieben am 20.12.2013
Sieht super aus :-)
Sind noch am spachteln! Mein Mann war krankheitsbedingt ausgefallen :-( aber das passt!
Blowerdoor Test werden wir für die zweite Januar Woche bestellen! Und dann geht es an die Wand und Bodenbeläge! Anfang Februar kommt die Küche! Und dann werden wir auch schon einziehen :-)
Bitte Sascha, und wo ist deins? ;-)
Geschrieben am 19.12.2013
danke für das foto ;o)
Geschrieben am 18.12.2013
Wie glatt gebügelt.. :-)
@Sandra
Danke, so muss es sein - ordentlich ;-)
Abnahme ist schon gewesen. Das Foto ist schon etwas "älter". Sind jetzt bei Rigips. Wie schaut es bei euch aus? Schon alles gespachtelt? LG
@jafa
Die Wände gingen sehr schnell. Ich glaube in drei Tagen waren wir durch. Die Decken und Schrägen mit allen ätzenden Ecken war schon schlimmer. Weiß aber nicht mehr, wie lange wir gebraucht haben. Mit den ersten Fermacell-Platten haben wir ca. 7 Wochen nach Stelltermin angefangen, wobei wir nur am WE gearbeitet und zwischendurch auch noch kilometerweise Kabel verlegt, Bodenplatte für Garage und andere Späße gemacht haben ;-)
Das sieht aber gut aus!!! Sehr ordentlich! Wann habt ihr die Abnahme? Oder hattet ihr die schon? Lg
Habt ihr selber gedämmt und wie lange habt ihr gebraucht????
LG
Nein, muss man nicht. Die kann man direkt über die Balken spannen. Wir haben uns die Arbeit (so viel mehr war es aber nicht) wegen Einbauspots gemacht.
Ist das nötig, die Folie an der Decke auch in die Sparren rein zulegen? Oder kann man die auch bündig über die Balken spannen?
Geschrieben am 17.12.2013
Meinte für SaschaLB ;-)