Innenausbau

Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von StefanKerstin I Hochgeladen am 27.10.2013
Da kommt mal das "Heimkino" hin
Geschrieben am 31.10.2013
Den Zustand wie du ihn auf den Bildern siehst von mir ist 6 Wochen harte Arbeit, mit Innenausbau Heizungs- und Sanitärrohmontage,alles in Eigenleistung und ich hatte vier Wochen Urlaub jeden Tag 12 stunden und Helfer fast ausschließlich am WE 2-3 Stück, also 20 Tage scheinen mir sehr knapp bemessen.viel erfolg
Geschrieben am 30.10.2013
Hallo reichel,
Unser Haus (Trio1) kam am 26.8.-28.8.2013 und der Estrich kommt jetzt am 4.11.2013!!!! Und wir hatten schon ganz schön stress zwischendurch!! Früher hätten wir es definitiv nicht geschafft! Es ist ja nicht "nur" dämmen und beplanken! Folie muss ja auch noch dazwischen! Und die einzelnen Gewerke müssen noch vom Bauleiter abgenommen werden ( unserer brauchte immer eine Woche Vorlauf). Und die Hausanschlüsse müssen auch noch parallel gemacht werden und koordiniert werden! 20 Tage sind sehr knapp bemessen! Viel Glück dabei!!
Geschrieben am 30.10.2013
Hallo, hab mal ne Frage, wie viel Zeit braucht man für den Innenausbau, uns bleiben 20 Tage bis zur Heizung und wir müssen dies schaffen, da wir noch die Oma im Boot haben und die muss aus der ersten Etage raus und da bald Weihnachten ist haben wir nur 20 Tage Zeit für die Dämmung + Platten, da der Estrich vor Weihnachten kommen könnte :-)
Geschrieben am 28.10.2013
So lange man die Steckdosen hinter irgendwas verstecken kann...

Es gibt Wohnungen bei denen dann an jeder Ecke 4er Dosen sitzen was ein Wohnzimmer auch verschandeln kann. Und wenn die 4er dosen immer unbenutzt sind, dann erst recht.
Geschrieben am 28.10.2013
Hier die Lösung:
2Lautsprecher oben, 4 Lautsprecher Übergabepunkt unten 6 Steckdosen , 2 Netzwerk 1 Steckdose mittig in der Wand mit Leerrohr für Wand-TV und 1 Sat

Genug kann man(n) nicht haben....
Geschrieben am 27.10.2013
Hallo,

also ich versuche mal zu tippen:

Also 1x Sat, 2x Netzwerk, oben 1xSD für TV, unterhalb Decke Frontlautsprecher, div. Sd für Bluray, Spielekonsolen etc und zum Schluß die Abgangsdosen für die anderen Lautsprecher. Ich als Elektriker kann nur sagen lieber zu viel als zu wenig. Bekomme beim 30 SD Paket in EFH immer leichte Brechanfälle....

Gut so alles richtig gemacht......
Geschrieben am 27.10.2013
Also das einiges an Steckdosen nötig ist für ein Heimkino, ist klar. Aber klär mich doch bitte mal auf, was ihr da alles reinpackt in 17Leerdosen an einer Wand?