Sonstiges

Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von Luga I Hochgeladen am 22.09.2013
Garagenbodenplatte - der Beton kann kommen. Und ich finde, es sieht sehr professionell aus ;)
Geschrieben am 25.09.2013
Hallo Luga! Wir kommen Momentan nicht zum Hochladen der Bilder :-(! Am Montag wird die Dämmung abgenommen. Parallel bekommen wir diese Woche die Hausanschlüsse sowie Regenwasseranschluss. Die Kabel sind schon verlegt. Das Streifenfundament kommt auch jetzt die Tage dann können wir unsere Garage abrufen, die ist nämlich schon fertig! Naja, und da wir noch nicht genug Zutun haben ;-) haben wir noch parallel unsere Hecke eingepflanzt! Vielleicht am Wochendende!! Aber es ist schön zu sehen das euer Trio immer mehr gestallt annimmt :-)
Geschrieben am 24.09.2013
Danke für die Antwort...

Und der Preis ist echt passabel.
Geschrieben am 23.09.2013
Na ja, wir haben leider kein Urlaub und zwischendurch auch mal Wochen, wo wir nur am WE am Haus arbeiten können. Dämmung ist fertig. Nebenbei die Bodenplatte fertig gemacht, morgen kommt die PV-Anlage (Vorinstallation und Kabellegen mussten wir dazwischen schieben), Einbau der MSHE (inkl. Buddeln und wieder zu machen) und und und. Kabel sind teilweise verlegt, die Dachfensterkonstruktion hat uns ein paar Tage gekostet. Aber nächste Woche haben wir Urlaub. Da wird Gas gegeben. Wände zu machen und Dampfbremse müssen da auf jeden Fall fertig werden.
Hab noch keine Fotos von euch gesehen ;-)
Ja das mit den Angebote einholen ist so ne Sache für sich...! Wir fragen bei vielen Firmen an, aber Angebote bekommen wir nur schleppend oder gar nicht! Aber es wird! Unser Trio entwickelt sich immer weiter!! Die kommplette Dämmung wird diese Woche fertig! Und das obwohl mein Mann überwiegend alleine tätig ist (ich kümmere mich um unseren Sohn 5 Jahre und unsere Tochter 5 Monate) Hinzu kommt noch das uns bei der Rockwoll Lieferung 75 Rollen zu wenig geliefert wurde!!

Wie weit seit ihr?
Was macht euer Trio, SAPIMA?
Das ist inklusive Beton. Hatte mich nur unten verschrieben. Das waren nicht insgesamt 13,5 qm, sondern 13,5 cbm ;-) Beton. Fertig geliefert und mit einem Rohr rauslaufen lassen. Die 5,5 cbm für die Frostschürze war quasi schon ein Streifenfundament. Haben die Bodenplatte darauf dann noch zusätzlich gemacht.
Ja, viele, viele Preise einholen, vergleichen und nochmal nachhandeln macht zwar viel Arbeit aber lohnt sich echt!
Das sieht sehr gut aus!! Zu den 1.614€ kommen aber doch noch die Kosten für das Beton ,oder?
Wenn nicht, ist das echt ein Super Preis! Wir hatten uns für Fundamentstreifen Angebote eingeholt! Das günstigste war da 1.100 € haben die dann auf 950 € fest inkl. MwSt gehandelt!
Lg
Wir haben den Boden gleich vom Tiefbauer mit vorbereiten lassen. Deswegen kann ich dafür keine Kosten sagen, weil sie nicht separat aufgeführt waren.
Ansonsten haben wir für das komplette Material 1.614 Euro beim Baustoffhändler bezahlt. Bohlen hatten wir noch ein paar, haben "nur noch" 5x4m dazu gekauft. PE-Folie, Abstandshalter, Stahlmatten, 5,5 qm Beton für die Frostschürze und 8 qm Beton für die Bodenplatte.
Für eine fertige hatten wir angebote zwischen 7 und 10 Tausend Euro ;-)
Geschrieben am 22.09.2013
Hallo Luga,

habe da mal ne Frage bezüglich den osten der Bodenplatte. Überlegen auch diese in Eigenregie zu bauen.

Vielen Dank schon mal...;-)

Und seht echt schon sehr professionell aus