Innenausbau

Zur Übersicht
vorheriges Bild I nächstes Bild
Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von yvonnepeter I Hochgeladen am 05.05.2013
Geschrieben am 23.05.2013
Hallo an alle.....
beantwort eure Fragen mal allgemein.
1.Zur Lautstärke kann ich noch nichts sagen, Anlage soll am 29.05.13 in Betrieb genommen werden.
2.Es ist eine Tecalor THZ 303, Luft-Wasserwämeanlage mit Kontroliertem Be-und Entlüftungssystem.
3. Unser HWR ist 6,20qm groß, WM und Trockner passen noch übereinander rein.
( Dennoch ein Planungsfehler, laut BLB von Massa soll ein HWR mit Lufwärmepumpe mind. 10qm haben, das mach auch Sinn.)
4. Es ist eine Heizung und Lüftungsanlage.
5.Bei uns waren die Deckenfelder geschlossen, die Bohren dann Löcher, die Jungs von der Fa. Fehl &Sohn haben aber sehr saubere Arbeit gemacht.Nur für Heizung u. Wasserleitungen nach oben haben wir ein kleines Deckenfeld aufgelassen.Auch wo die Aussenzapfstelle hinkommen soll mussten wir die Beplakung komplett weglassen, selbst die Rockwolle kommt wieder raus!
6.Der Schlauch sagt mir jetzt leider nichts, aber die haben eh alles mitgenommen. Sogar Ihren Müll.
Geschrieben am 15.05.2013
nimmt ganz schön Platz weg !
Habt ihr noch Reste vom 315 Schlauch ???
Geschrieben am 10.05.2013
Stimmt ja so nicht. Das ist die Heizung, Warmwasserbereitung und Lüftungsanlage!
Geschrieben am 05.05.2013
Jochen, das ist die Tecalor-Lüftungsanlage
Geschrieben am 05.05.2013
Ah ok, wir haben bei unsrem Complete 2, 6,6qm, das müsste ja dann gehen. Und die Lautstärke? LG
Geschrieben am 05.05.2013
Hi Peter! Kurze Frage, hatte ihr Deckenfelder aufgelassen? Oder haben die Löcher reingebort? Wir haben am HWR eine Außenwasserstelle und sollen einerseits alles zumachen, andererseits am Außenwasseranschluss offen lassen...da ist noch ne Menge Klärungsbedarf...
Geschrieben am 05.05.2013
Darf ich mal dumm fragen . ist das eure Heizung oder Lüftungsanlage
?
Geschrieben am 05.05.2013
Hallo Yvonne1975, also das mit Waschmaschine und Trockner ist laut Elektriker nicht mehr möglich. Das Teil soll angeblich 175 cm breit sein. Unser Har hat 4 qm.
Geschrieben am 05.05.2013
Hallo, das mit der Lautstärke würde mich auch interessieren, wir überlegen noch ob Gas oder Wärmepumpe auch wegen der grösse vom HAR, wie gross ist eurer? Soll ja noch Waschmaschine und Trockner usw rein.
Geschrieben am 05.05.2013
Ist das die THZ 303/403? Kannst du was über die Geräusche sagen? Wir bekommen demnächst wohl die gleiche und die soll in den HAR.